DE/760211 - Brief an Svarupa Damodara geschrieben aus Mayapur


Letter to Svarup Damodar



Mayapur Candradoya Mandir
P.0. Sridhar Mayapur
Dist. Nadia, West Bengal

11. Februar 76


Mein lieber Svarup Damodar,

Bitte nehme meine Segnungen entgegen. Ich möchte den Erhalt deines Briefs vom 2. Februar, 1976 bestätigen.

Was deine Punkte zu Anfang betrifft, so magst du vielleicht zu meinem vorherigen Brief vom 29. Januar, 1976 verweisen.

Was die Vorleseversammlung der Hochschule und Universität betrifft, das ist sehr wichtig und es sollte mit äußerster Ernsthaftigkeit getan werden. Tatsächlich ist Tamala Kṛṣṇa Maharaja hier und er schlägt vor, dass unsere gebildeten Gentleman mit seinen Bussen fahren. Was ist also der Nutzen alleine zu arbeiten. Zusammen zu arbeiten ist besser. Deswegen habe ich ihn angewiesen, dich anzurufen, sobald er in die Vereinigten Staaten zurückkehrt. Er hat mir versichert, das seine Hochschulprogramme sehr gut organisiert sind und er ist sehr enthusiastisch diese zu erweitern.

Was das Veröffentlichen der Bücher betrifft, diese Bücher können von dir und von Männern in deinen Reihen veröffentlicht werden. Gewöhnliche Menschen können keine Bücher dieser Art schreiben. Wenn also ein Buch von jemanden geschrieben wird der "Bhaktivedanta" oder "Bhakti sarvabhauma" hat und es von einer hohen Qualität ist, kann es von mir erwähnt werden, veröffentlicht zu werden.

Ich hoffe dies erreicht dich in guter Gesundheit.

Dein immer wohlwollender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

Svarup Damodar das Brahmacari
ISKCON Atlanta.

ACBS/dda