DE/760215 - Brief an Yasomatinandana geschrieben aus Mayapur


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


15. Februar, 1976


Ahmedabad

Mein lieber Yasomatinandana,

Bitte nimm meine Segnungen an. Ich habe deinen Brief vom 12. Februar, 1976 erhalten und seinen Inhalt aufmerksam zur Kenntnis genommen. Ich bin sehr über dein momantliches Bhagavata-Darsana erfreut. Das ist ein solides Programm. Bitte mache damit stetig weiter. Eine Sache wäre da, du musst mit den Abonnementbüchern vorsichtig sein, damit diese nicht gefälscht werden, oder von Betrügern missbraucht werden können. Ein Mann, Agarwal, hat uns in Kota betrogen, aber nun wurde er gefangen genommen und der Polizei übergeben. Wenn jemand nicht autorisiert ist, dann sollte ihm kein Quittungsbuch gegeben werden. Darum musst du auf jeder Quittung folgendes gedruckt haben: „KEINE ÜBERPRÜFUNG AUF INHABER; KEIN BARGELD; NUR BEZAHLTER KONTOCHECK - NUR BEI DER DER INTERNATIONALEN GESELLSCHAFT FÜR KRISHNA-BEWUSSTSEIN ZAHLBAR ZU MACHEN. "

Ja, ich stimme deinen Ideen zur Verteilung zu, namentlich den Teilnahmeagenten, neue Agenten. Das Abonnementlaufwerk ist ein solides Programm. Und wenn du regelmäßig veröffentlichst und dich registrierst, kannst du ein oder zwei Paiser an Gebühren (postalische Konzession) erhalten. In Ordnung, du magst Werbungen betreiben. Mache weiter und bilde die Öffentlichkeit, betreffend über unsere Philosophie und ISKCON Aktivitäten aus. In der Zukunft kannst du in den Städten Bombay, Surat und Kalkutta für Teilnehmer werben, da sich dort viele Gujaratis befinden. Du wirst, wenn du dort anfängst zu arbeiten, lokale Bewohner haben, die dir helfen werden.

Ich hoffe dies trifft dich in guter Gesundheit an.

Dein ewig wohlmeinender Freund.

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/dda