DE/760216 - Brief an Gadi geschrieben aus Mayapur


Letter to Gadi das


Mayapur Candrodaya Mandir
P.O. Sridham Mayapur,
Dist. Nadia, West Bengal.

16. Februar, 1976

Mein lieber Gadi das,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich möchte den Erhalt deines Briefes vom 27. Januar, 1976 bestätigen.

Bezüglich deiner Fragen; Arjuna, Yudhisthira Maharaja und Draupadi wurden nicht im Kampf getötet. Sie sind immer persönliche Gefährten Krishnas. Wann auch immer Krishna geht, gehen sie auch. Die Bhagavad-gita sagt: bahuni me vyatitani janmani tava carjuna. “Sowohl du als ich haben viele Leben gehabt; Ich erinnere mich an sie, aber du nicht.”

Und zum Zeitpunkt des Todes nimmt Krishna auf die eine oder andere Weise besonders Rücksicht. Er sagt: aham tva sarva-papebhyo moksayisyami.

Was die Verteiliung meiner Bücher betrifft, jemand mag etwas sagen, aber das spielt keine Rolle. Irgendwie haben sie unser Krischna Buch genommen. Allerdings sollte es auf eine Weise getan werden, das keine rechtlichen Verwickelungen entstehen. Und Aggresivität ist nicht gut. Das sollte verhindert werden.

Also, du solltest eine Feuer-Zeromonie ausführen und Hiowana Nivens (Hatari das) sollte ein Gelübte abgeben, mindestens 16 Runden zu chanten und den 4 regulativen Prinzipien zu folgen. Paramatma das sollt den Mantra durch das rechte Ohr hören. Du solltest dich innerlich rein halten, indem du immer Hare Krishna chantest und äußerlich, indem du regelmäßig ein Bad nimmst. Du musst selbst das Beispie dafür sein. Satsvarupa Maharaja kann auf ihren Perlen chanten und du kannst die Brahamana Schnüre im Brief beigelegt finden, auf der ich rechtmäßig gechantet habe.

Ich hoffe dies trifft dich gut an.

Dein ewig wohlmeinender Freund.

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami
Griman Gadi das Adhikary
ISKCON Gainesville
921 S.W. Depot Ave.
Gainesville, Florida 32601
U.S.A.

ACBS/dda