DE/760221 - Brief an Rupanuga geschrieben aus Mayapur


Letter to Rupanuga (Page 1 of 2)
Letter to Rupanuga (Page 2 of 2)



Mayapur Candradoya Mandir
P.0. Sridham Mayapur
Dist. Nadia, West Bengal

21. Februar 76


Mein lieber Rupanuga,

bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe deine beiden Schreiben vom 30. Januar bzw. 13. Februar 1976 erhalten.

Was die Prüfung betrifft so habe ich nie gemeint, dass sie in diesem Jahr stattfinden würde. Sie wird erstmals im nächsten Jahr stattfinden. Die Prüfung ist für die intelligente Schicht gedacht, nicht für alle. Sie wird auch nicht verpflichtend sein. Um die Prüfung zu bestehen, muss man also über Wissen verfügen. Wenn es keine intelligentere Schülerschichten gibt, ist sie nicht zwingend vorgeschrieben. Wie es organisiert werden soll könnt ihr GBC entscheiden. Die Idee habe ich gegeben, jetzt liegt es am GBC es umzusetzen.

Der Kauf des Washingtoner Tempels ist in Ordnung solange sichergestellt wird, dass alle gezahlten Gelder auf den Anschaffungspreis angerechnet werden. Besser kaufen als mieten. Und ich denke, dass Brisakapi dem Beispiel von Rupa Goswami folgen sollte. Rupa Goswami nahm Sannyasa an und spendete 50% für wohltätige Zwecke, 25% für die Familie und er behielt 25% für Notfälle. Krishna will sehen, dass das Leben hingegeben wird, aber auch die Ansammlung, das Geld, sollte Krishna gegeben werden. Das Leben für Krishna und das Geld für die Frau ist keine gute Entscheidung.

Danke, dass du diese Gemeinde überzeugt hast. Jetzt sollte es genauso gut an anderer Stelle anfangen. Es wäre sehr schön, wenn wir es in jeder Schule so hätten.

Es ist schön, dass ihr das Rathayatra-Programm in Philadelphia beibehalten und ausbaut. Das Programm vom letzten Jahr war sehr schön. Gut, dass ihr das Schmuckgeschäft verkauft habt; wir haben so ein schönes Buchgeschäft, warum sollen wir sowas haben? Du sagst, Atlanta hat 33.000 Dollar versprochen, das ist schön, wessen Geschäft kann uns einen solchen Gewinn bringen?

Ja, diese Milchversorgung des Tempels ist erwünscht. Ich danke dir. Jedes Zentrum sollte so eine Farm haben wie in Atlanta, damit wir alle Milch und wenn möglich Gemüse, sogar Obst, Blumen und Milch haben.

Sie holen einen Tieflader, dann keine Absperrung. Sie können bequem sitzen und chanten und die Leute werden es hören. Er (Madhava das) hält eine Klasse am MIT, das ist sehr gut. Ich habe sie herausgefordert wo die Technologie ist, um den Unterschied zwischen einem Toten und einem lebenden Menschen zu verstehen.

Was die Verlagerung von New Kuruksetra und die Gründung des Bhaktivedanta-Instituts dort betrifft, so entscheidet zunächst unter den Wissenschaftlern, Svarupa Damodara und die Gruppe, und wenn sie einverstanden sind, dann habe ich nichts dagegen.

Ich hoffe, dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Für immer mit den besten Wünschen,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

Sriman Rupanuga das Adhikary
c/o New Kuruksetra Project
Route 1, Box 22
Delaplane, Va. 22025
U.S.A.

ACBS/dda