DE/760228 - Brief an Srinath Khanna geschrieben aus Mayapur


Letter to Srinath Das Khanna



Mayapur Candradoya Mandir
P.0. Sridham Mayapur
Dist. Nadia, West Bengal


28. Februar 76


Mein lieber Srinath Das Khanna,

bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe dein Schreiben vom 15. Januar 1976 erhalten. Es ist zu bedauernswert, dass du zu viel leidest. Dies sollte jedoch als die Barmherzigkeit des Herrn angesehen werden. Wenn der Herr uns Unannehmlichkeiten bereitet, dann können wir davon ausgehen, dass Er damit unsere eigentliche Strafe reduziert und uns nur eine symbolische Strafe gegeben hat. So bleibt ihr auf die Lotusfüße der Höchsten Persönlichkeit Sri Krishna gerichtet und indem ihr immer an Ihn denkt und versucht, Ihm einen kleinen Dienst zu erweisen, wird alles gut werden.

Es ist schön, dass ihr das Hare Krishna Maha-Mantra chantest und die Bhagavad-Gita Wie Sie Ist lest. Setzt das fort und Krishna wird euch sicherlich Schutz gewähren, wie Er sagt: kaunteya pratijanihi na me bhakta pranasyati (BG 9.31).

Ich hoffe, dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Für immer mit den besten Wünschen,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

Srinath Das Khanna, Sahitra Ratra
C/o Shiya Shandar Rohar
P.0. Maunath Bhaujan,
Dist. Azamgarh, U.P.

ACBS/dda