DE/760318 - Brief an Sri Triloki Nath Acharya geschrieben aus Mayapur


Letter to Triloki Nath Acharya



Mayapur Candradoya Mandir
P.0. Sridham Mayapur
Sridham Mayapur Dist. Nadia,
West Bengal


18. März 76


Sri Triloki Nath Acharya,
Sri Madhava Bhavan,
Jnana, Gudadi(Gudri),
Vrindaban, (Mathura District),
U.P.


Lieber Sri Acharyaji,

ich habe dein Schreiben vom 18. Februar 1976 erhalten und den Inhalt mit Sorgfalt zur Kenntnis genommen. Es wurde an den Kalkutta-Tempel adressiert, aber weil die Postleitzahl fehlte ist es sehr spät dort angekommen und erst danach an unseren Tempel weitergeleitet worden.

Trotzdem freue ich mich sehr über deinen Brief und erwidere, dass ich deine Hilfe bei meiner Predigtarbeit brauche. Wir predigen auf der ganzen Welt mit großem Erfolg und es wird dich freuen zu erfahren, dass wir unsere Bücher sehr gut verkaufen. Nach ungefähren Schätzungen werden täglich Rs. 1 lac bis Rs. 5 lac gesammelt. Unsere Prediger sind sehr enthusiastisch, aber in Indien haben sie Sprachprobleme. Wenn du mit uns und anderen gelehrten Anhängern zusammenarbeitest, können wir sofort mit großer Begeisterung die Predigtarbeit in Indien aufnehmen. Wir haben 8 große und kleine Busse und ein sehr schönes Auto für meinen persönlichen Gebrauch. Wenn du mit der sankirtana Bewegung von Stadt zu Stadt und von Dorf zu Dorf zusammen mit anderen gelehrten indischen Männern wie du es bist beginnst bin ich sicher, dass unser Vorhaben in sehr kurzer Zeit erfolgreich sein wird.

Bitte triff mich am 30. März 1976 in Vrindaban in meinem Krishna-Balarama-Tempel entweder am Morgen zwischen 10-12 Uhr oder am Nachmittag zwischen 17-19 Uhr und bringe diesem Brief mit.

Nochmals vielen Dank für die bereitwillige Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/Parks