DE/760324 - Brief an Sri Kashinath Mullick geschrieben aus Delhi


Letter to Sri Kashinath Mullick



Krishna Balaram Mandir,
Cattikara Rd.
Ramen Reti,
Vrindaban (Mathura District)
U.P.

24. März 76

Sri Kashinath Mullick,
39 Jatindra Mohan Avenue,
Kalkutta-5


Mein lieber Kashi Babu,

bitte nimm meine Grüße entgegen. Gestern Abend im Thakura Bati hatten wir ein sehr schönes Zusammentreffen, daher wollte ich mit dir über die Verbesserung des Uddharana Dutta Thakura Weges sprechen. Ich weiß, dass du die Einrichtung bisher gut managst hast, aber wenn du mit uns zusammenarbeitest, kann es noch weitere Verbesserungen geben. Wir wollen eine kleine Gurukula errichten, wie sie im Srimad-Bhagavatam erwähnt wird, die bereitwillige Vaisnavas beherbergt, welche die Vaisnava Etikette streng befolgen werden; die Verehrung der Deity durch aufrichtige Anhänger, die keine Entlohnung annehmen werden und den Vaisnava Prinzipien folgen.

Ich weiß nicht, wie viele Anhänger dort für das Prasadam bleiben, aber ich möchte, dass mindestens 25 Anhänger regelmäßig dort bleiben, um Prasadam zu essen, die gelegentlich Festivals durchführen um auch an alle anderen Tempelbesuche Prasadam zu verteilen. Ich denke in diese Richtung. Ich hoffe, dass du mir deine bedachte Meinung darüber mitteilst, wie dies gemacht werden kann. Darüber hinaus möchte ich erfahren wieviel Land der Mandir für den Anbau besitzt, denn ich möchte, dass die Tempelgemeinschaft sich selbst versorgt und ihr eigenes Getreide anbaut. Im Ausland organisieren wir unsere Zentren nach diesem Prinzip. Auch hier in Mayapur machen wir dasselbe und wir haben gerade einen weiteren Ort übernommen, Haridasapur, den Ort von Haridasa Thakura. Es gibt 6 Bighas Land welches uns von ihnen gespendet wurde und wir versuchen es gemäß dem oben genannten System zu entwickeln.

Ich hoffe, dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Für immer mit den besten Wünschen,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/pks