DE/760402 - Brief an Hansadutta geschrieben aus Vrndavana



Letter to Hansadutta Maharaj



Shri Krishna Balaram Mandir,
Cattikara Road,
Ramen Reti,
Vrindaban, Dist. Mathura
U.P.

2. April, 1976

His Holiness
Hansadutta Swami,
Iskcon International Centre,
P.0. Mayapurdham,
Sridham Mayapur,
District Nadia,
W. Bengal


Mein lieber Hansadutta Maharaj,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe deinen Brief vom 29 und 30. März, 1976 erhalten und seinen Inhalt aufmerksam zur Kenntnis genommen. Was deinen Bedarf an kompetenten Hindi-Gottgeweihte zur Unterstützung des Dorfprogramms betrifft, so autorisiere ich, dass Lokanatha Swami mit den Bussen fahren kann. Außerdem bin ich mir des Mangels an Manneskraft in Mayapur bewusst und sanktioniere Bhavananda Maharaja, um das Notwendige zu tun, und ich schicke auch einige Männer von hier, aber ob sie tatsächlich geschickt werden?

Wenn es dir nicht möglich ist, sofort nach Vrindaban zu kommen, ist das in Ordnung. Du kannst gemeinsam mit Gopala Kṛṣṇa über den Korrespondenzweg verwalten. Was das Engagement von Himavati betrifft, so organisiert sie die Kindertagesstätte hier in Vrindaban für die kleinen Kinder. Es findet ein Treffen mit einem Minister von Haryana statt und wenn es günstig ist, können wir etwas Land im Gebiet von Kuruksetra erhalten. Es wäre dann viellecht nötig, dass ich Ende April an einer großen Veranstaltung dort teilnehmen muss, wenn wir das Land erhalten, aber trotzdem ist noch nichts geregelt. Andernfalls, wenn meine Anwesenheit in Kuruksetra nicht erforderlich ist, werde ich am Morgen des 12. April nach Bombay fliegen und dann am 18. April nach Australien, Fidschi und Hawaii aufbrechen.


Ich hoffe dies erreicht dich in guter Gesundheit.

Dein ewig wohlmeinender Freund.

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/pks