DE/760402 - Brief an Niranjana geschrieben aus Vrndavana


Letter to Niranjan das



Shri Krishna Balaram Mandir
Cattikara Rd.
Ramen Reti Vrindaban,
Dist, Mathura U.P.

2. April 1976

Niranjan das Brahmacari,
7 C-I Birkbeck Court,
Student Residence,
Univ. of Strathclyde,
Cathedral Street,
Glasgow G4 ONP,
U.K


Mein lieber Niranjan das,

bitte akzeptiere mein Segnungen. Ich habe Deinen Brief vom 16. März 1976 erhalten und den Inhalt mit Sorgfalt zur Kenntnis genommen. Betreffend Deiner Übersetzung ins Hindi, Du hast einige kleine Bücher ins Hindi übersetzt, wo sind sie? Bitte sende sie an die Adresse in Bombay. Du kannst hier auch kürzere Artikel für das Hindi Magazin, „Bhagavata Darsana“ verfassen. Übersetze auch weitere kleine Bücher ins Hindi und schicke sie nach Bombay.

Es gab eine Hindi Übersetzung von "Bhakti-rasamrta-sindhu" die ich gesehen habe, aber ich kenne den Namen davon nicht. Sie wurde in Benares veröffentlicht und ich habe sie im Haus eines Freundes gesehen. Einer meiner Gottbrüder bemühte sich auch dieselbe ins Hindi mit Sanskrit Slokas zu übersetzen, doch er hat nur einige Seiten fertiggestellt. Wenn Du seine Adresse möchtest, sie lautet: Sridhara Maharaja, P.O. Navadvipa, Dist. Nadia, W. Bengal.

Dein Programm, den örtlichen Hindu Tempel zu besuchen und über unsere Philosophie zu sprechen ist schön. Versuche den vier regulativen Prinzipien zu folgen, chante 16 Runden täglich und Du wirst schrittweise Fortschritt im Krishna-Bewusstsein machen.

Ich hoffe dies erreicht Dich bei guter Gesundheit,

Dein ewig wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/pks