DE/760407 - Brief an Vrndavana Chandra De geschrieben aus Vrndavana


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


07. April, 1976


Sriman Vrindaban Chandra De,
Vrinda Book Co.,
30/1B, College Row,
Calcutta-700-009,
W. Bengal

Krishna Balaram Mandir,
Chattikara Road, Raman Reti,
Vrindaban, Dist, Mathura, U.P.


Mein lieber Vrindaban,

Bitte nimm meine Segnungen an. Ich möchte den Erhalt deines Schreibens vom 27. März 1976 betätigen und habe den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Ich bin sicher, dass der Festgeldbeleg bei der Punjab Nationalbank vorhanden ist, denn ich habe ihr Bestätigungsschreiben, welches in Bombay liegt. Also kannst du sie sofort sehen und meinen Brief zeigen, der bestätigt, dass F.D.R. bei ihnen ist.

Ich bin auch sehr gespannt, wie viel Geschäfte du in Sachen Bhaktivedanta Book Trust machst. Ich habe dir bereits versichert, dass du dein Geld für Propagandaarbeit im Voraus erhalten wirst, aber du musst mir eine Bestellung geben, die mindestens das Doppelte des Betrags beträgt, den du im Voraus erhältst. Ich reise am 11. April 1976 nach Bombay und dann am 18. April nach Australien, so dass ich dir zwischendurch, wenn du mich in Bombay besuchst, alle Anregungen geben kann, wie du dein Geschäft organisieren kannst.

Das Sparbuch kann bei dir solange aufbewahrt werden, bis du es mit nach Bombay nimmst. Es ist nicht nötig, es per Post zu versenden, aber es sollte sicher aufbewahrt werden. Wenn du gute Geschäfte sichern kannst, dann gebe ich dir die Möglichkeit, eine Filiale deiner Buchhandlung in Bombay zu eröffnen, so dass Einrichtungen für die Versorgung nach innen und außen sehr einfach zugänglich sind. Ich habe dir einen Schlüsselbund zu deiner Wohnung geschickt und hoffe, dass du ihn bereits erhalten hast.

Ich hoffe dies erreicht dich in guter Gesundheit.

Dein ewig wohlmeinender Freund.

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/pks