DE/760421 - Brief an Madhudvisa geschrieben aus Melbourne


Letter to Madhudvisa Maharaj



197 Danks Street,
Albert Park,
Melbourne, Victoria,
Australia

21 April, 1976

His Holiness
Madhivisa Swami,
Iskcon,
340 West 55th. Street,
New York, N.Y. 10019,
U.S.A.


Mein lieber Madhudvisa Maharaj,

bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe dein Schreiben vom 11. April 1976 erhalten und den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Ich habe dich geschickt und gesehen, dass du es in Melbourne gut gemacht hast und deshalb bist du der Richtige, um das New Yorker Zentrum zu leiten.

Ich bin hier in deinem Tempel, ich verspüre die Trennung von dir. Aber ich sehe, dass alles gut funktioniert, so wie damals als du es geleitet hast. Die Devotees hier springen und tanzen sehr gut. Du kannst auch die Kirtana-Halle auf dem Hof errichten und Gaura Nitai Deities installieren. Gaura Nitai kann überall errichtet werden und es ist einfach ihn zu verehren, indem man einfach vor ihm chantet. Es macht ihm nichts aus, dass du nicht sehr schön dekoriert hast, aber wenn du chantest und tanzt, ist er sehr zufrieden. Daher hast du meine Erlaubnis, den dafür von dir erwähnten Kredit in Höhe 25.000 Dollar aufzunehmen.

Rathayatra, das wird dein Verdienst sein. Niemand hat es vorher getan. Rathayatra in New York hätte schon längst eingeführt werden sollen, aber es gab keine kompetenten Leute dafür. Also hat Kṛṣṇa dich dorthin geschickt und höchstwahrscheinlich werde ich am New Yorker Rathayatra teilnehmen. New York ist der Ort an dem ich das ersten Mal angekommen bin und jetzt haben wir unseren eigenen Ort und unsere eigenen Bücher, also wird es ein großer Triumph werden, wenn du es sehr gut machst.

Ich hoffe, dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Für immer dein wohlwollender Freund,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/pks