DE/760427 - Brief an Svarupa Damodara geschrieben aus Auckland


Letter to Svarup Damodar Das



67 Cribblehirst Rd.,
Nt. Albert, Auckland,
New Zealand

27. April, 1976

His Grace Swarup Damodar,
1287 Ponce de Leon Ave, N.E.
Atlanta, Georgia 30306
U.S.A


Mein lieber Svarup Damodar Das,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Jetzt müssen unsere Ph.D´s zusammenarbeiten und den 5. Canto studieren, um ein Modell zu erstellen, damit wir das vedische Planetarium bauen können. Meine letzte Entscheidung ist es, dass das Universum genau wie ein Baum, mit den Wurzeln nach oben ist. Genau wie ein Baum Zweige und Blätter hat, so besteht das Universum auch aus Planeten, die in diesem Baum wie Früchte, Blätter, Blumen, u.s.w. sind. Der Drehpunkt ist der Polstern, und der ganze Baum dreht sich auf diesem Drehpunkt. Der Berg Sumeru ist das Zentrum und damit der Stamm, er gleicht einem steilen Hügel, wie die Alpenberge, die auch sehr hohe Gipfel haben. Ich habe in der Schweiz einen Berggipfel gesehen, der so hoch war, dass er durch die Wolken dringt. Der Baum dreht sich und deshalb drehen sich alle Äste und Blätter mit dem Baum. Die Planeten haben ihre festen Umlaufbahnen, aber dennoch drehen sie sich mit der Drehung des großen Baumes. Es gibt Wege, die von einem Planeten zum anderen führen, welche aus Gold, Kupfer usw. gemacht sind und diese sind wie die Zweige. Entfernungen, also wie weit ein Planet von einem anderen entfernt ist, werden auch im 5. Canto beschrieben,.


Wir können das nachts sehen, wie sich das gesamte Planetensystem dreht, wobei der Polstern der Drehpunkt ist. Jeder Planet hat seine Umlaufbahn fixiert, aber die Sonne bewegt sich auf und ab, nach Norden und Süden. Es ist nicht so, dass wir die Theorie akzeptieren sollten, dass die Sonne an einem Punkt fixiert ist und die anderen Planeten um die Sonne kreisen. Das ist nicht richtig. Auch der 7. Stern dreht sich in 24 Stunden einmal um den Polstern. Das ganze Universum ist wie ein großer Baum, das ist eine Tatsache. Ich glaube nicht, dass die modernen Astronomen eine solche Vorstellung haben, dass das ganze Universum wie ein großer Baum ist. Die Planeten, die voll von Lebewesen bevölkert sind, sind nacheinander, in einer Linie. Die relativen Positionen der Planeten sind fixiert, aber das Ganze dreht sich. Die Sonne geht nach Norden und Süden, sie hat ihre eigene Umlaufbahn unter dem Mond. Jetzt müssen alle Doktoranden die Details des 5. Canto sorgfältig studieren und ein funktionierendes Modell des Universums erstellen. Wenn wir die vergangenen Jahreszeiten, Sonnenfinsternisse, Mondphasen, Tag- und Nachtverläufe usw. erklären können, dann wird es eine sehr starke Propaganda sein.

Ich schicke dir diesen Brief zu und du kannst davon Fotokopien machen und dann an unsere Ph.D´s schicken. Dann beginne mit ernsthaften Untersuchungen in dieser Angelegenheit. Aber eine Sache, ich bin davon überzeugt, das das Universum genau wie ein großer Baum ist, so wie hier beschrieben.

Ich hoffe dies trifft dich in guter Gesundheit.

Dein ewig wohlmeinender Freund.

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/pks

Mai