DE/760503 - Brief an Adi-kesava geschrieben aus Honolulu


Letter to Adi Kesava Maharaj



51 Coolho Way
Honolulu, Hawaii 96817

3. Mai, 76

Seine Heiligkeit
Adi Kesava Swami
340 W. 55th Street
New York, New York 10019

Mein lieber Adi Kesava Maharaj,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich habe Deinen Brief vom 21. April 1976 ordnungsgemäß erhalten und den Inhalt sorgfältig sorgfältig zur Kenntnis genommen. Dein Plan, das Ratha Yatra am 18. Juli entlang der 5. Avenue stattfinden zu lassen, wird von mir genehmigt, und ich werde versuchen, auf jeden Fall dabei zu sein. Macht die Karren jedoch sehr stabil, damit nicht während der Prozession das Rad am Karren bricht. Es ist besser, einen erstklassigen Karren zu haben. Der Karren in Philadelphia war sehr schön gemacht. Wenn Du nicht in der Lage bist, drei stabile Karren zu machen, mache mindestens einen sehr schönen. Aber wenn Du drei stabile Karren machen kannst, dann habe ich nichts dagegen.

Was das Haus in Delhi betrifft, bin ich überrascht zu erfahren, dass das Außenministerium in Washington unseren Antrag noch nicht von seinem Büro in Delhi erhalten hat. Ich füge hier eine originalgetreue Abschrift des Antrags mit erläuternder Anmerkung diesbezüglich bei. Ich möchte, dass Du für die Übergabe an die zuständige Person in Washington sorgst und wenn möglich, einen Termin mit ihr vereinbarst, so dass ich sie treffen und die Angelegenheit möglichst abschließen kann, wenn ich Washington besuche. Mein provisorischer Zeitplan sieht vor, dass ich Washington, D.C. vom 2. Juli (Freitag) bis zum 9. Juli (Freitag) besuche. Wenn wir diese Angelegenheit während dieser Zeit in meiner Gegenwart abschließen könnten, wäre das sehr schön. Ich werde wahrscheinlich bis Ende Mai hier in Hawaii bleiben, dann werde ich für ungefähr 10 Tage in Los Angeles sein. Bitte informiere mich über das Ergebnis Deiner Bemühungen.

Ich hoffe, diese Nachricht erreicht Dich bei guter Gesundheit.

Dein immer wohlwollender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Prabhupada

P.S: Bitte füge eine Kopie von „Krishna Consciousness is Authorized“ und eine Kopie des Briefes von Kenneth Keating an Gurudasa (sofern erhältlich) bei, wenn Du den Antrag dem Beamten des Außenministeriums in Washington übergibst.