DE/760504 - Brief an Nityananda geschrieben aus Honolulu


Letter to Nityananda das


51 Coolho Way.,
Honolulu, Hawaii 96817


4. Mai 76


Nityananda das Adhikari,
2936 Esplanade Avenue,
New Orleans, Louisians 70119

Mein lieber Nityananda das,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe deinen Brief vom 17. April 1976 erhalten und habe den Inhalt mit Sorgfalt zur Kenntnis genommen. Du kannst deine Farm anrufen, Talavana. Was den Bau eines Tempels auf dem Bauernhof betrifft, so ist es nur möglich, wenn man genügend Brahmanen hat, um alles regeln zu können, ansonsten nein. Du hast unseren Vrndavana-Tempel gesehen und ebenso den Tempel in Melbourne und Los Angeles. Die Dinge müssen also auf diesem Niveau sein, um einen Tempel zu haben. Der Standard muss sehr hoch sein. Reinlichkeit und Sauberkeit sind Die Hauptsachen der Tempelverehrung. Ich werde später sehen, ob Krishna Balarama dort installiert werden können oder nicht. Du kannst die Bildgestalt nicht mit Farbe bemalen, damit sie bläulich wird. Fabriziert keine Ideen. Was der Standard ist, musst du befolgen. Mache es nicht zu einer Farce.

Auf deine Empfehlung hin, nehme ich die folgenden Gottgeweihten für die Einweihung auf:

Lee Sutton-Kuruksetra das
Ernie Courey-Vidyapati das
Barbara Sutton-Parijata dasi
Padavja das Brahmacari (zweite Einweihung)

Halte ein Yajna und weise die Eingeweihten an, dass sie den 4 regulativen Prinzipien folgen müssen: keine Berauschung, kein Fleischessen, kein Glücksspiel und kein unzulässiges Sexualleben, und singen Sie täglich mindestens 16 Runden Hare Krishna Mahamantra. Die Brahmanen müssen die brahmanischen Qualitäten kultivieren, wie sie in der Bhagavad-gita und in den anderen Literaturen erwähnt sind. Sie müssen sich äußerlich sauber halten, indem sie jeden Tag regelmäßig baden und innerlich sauber, indem sie immer Hare Krishna chanten. Die Perlen der ersten Eingeweihten können von einem der Sannyasi gechantet werden und die Schnur für die Brahmaneneinweihung ist hierin beigefügt. Nach dem Feuer yajna kannst du eine Aufnahme des Gayatri-Mantra, in das rechte Ohr des Brahmanen-Eingeweihten abspielen.

Ich hoffe dies erreicht dich in guter Gesundheit.

Dein immer wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/pks