DE/760509 - Brief an Balabhadra geschrieben aus Honolulu


Letter to Balbhadra das



51 Coolho Way,
Honolulu, Hawaii, 96817
U.S.A.

9. Mai 1976

Balabhadra das Adhikari,
(William Dove),
Star Route 7-A
Captain Cook, Hawaii 96704


Mein lieber Balbhadra Das,

bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich danke dir für dein freundliches Angebot von dem Honig, den du auf deiner Honigfarm herstellst. Wie du weißt habe ich die Anhänger hier gebeten einen schönen Tempel auf dem Gelände zu erbauen, damit viele Menschen von überall her kommen und die wunderschöne Verehrung der Deities sehen können. Es ist ein großes Projekt und erfordert so viel Geld. Versuche daher, wenn möglich, die von Srila Rupa Goswami praktisch empfohlenen Vorgehensweise zu befolgen, indem 50% des eigenen Einkommens für die Verbreitung des Kṛṣṇa-Bewusstseins ausgegeben werden. Das wäre sehr nett und dann werden deine geschäftlichen Unternehmungen dem Höchsten Herrn sicherlich gefallen, wie es im Srimad-Bhagavatam heißt:

atah pumbhir dvija srestha Varnasrama Vibhagasah, svanusthi tasya dharmasya samsiddhir hari tosanam (SB 1.2.13)

"O bester unter den Zweitgeborenen, es wird daher der Schluss gezogen, dass die höchste Vollkommenheit die man erreichen kann, indem man seine vorgeschriebenen Pflichten (Dharma) gemäß den Kastenteilungen und der Lebensordnung erfüllt ist, dem Herrn Hari zu dienen."

Ich hoffe, dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein immer wohlwollender Freund,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/pks