DE/760511 - Brief an Ajita geschrieben aus Honolulu


Letter to Ajit das



51 Coolho Way.,
Honolulu, Hawaii 96817

11. Mai 76

Arjit das,
Iskcon,
15720 Enclid Avenue,
East Cleceland,
Ohio 44112


Mein lieber Ajit das,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 26. April 1976 erhalten und habe den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen.

Was die Umbenennung deines Tempels betrifft, so frage ich mich, was der Zweck ist seinen Namen zu ändern, wenn ich ihm schon einen Namen gegeben habe. Jetzt sehe ich, dass es überall in deinem Land ein gutes Predigtpotenzial gibt, da du die gute Resonanz an den Universitäten erwähnt hast. Mache mit diesen Predigtaktivitäten weiter und verbreite meine Bücher reichlich. Sie werden eines Tages erkennen, was für wertvolle Bücher wir ihnen hinterlassen haben.

Wenn du deinen Plan Rathayatra zu halten durchführst, sei sicher, dass der Ratha-Wagen sehr stark gebaut ist, damit er während der Prozession nicht zerbricht. Sie hatten einen sehr guten Wagen in Philadelphia und man kann von den Gottgeweihten dort Hinweise bekommen, wie sie ihren Wagen gestaltet haben.

Auf deine Empfehlung hin akzeptiere ich Lilamohana das und Kesava das für die zweite Einweihung. Ihre Schleifen sind beigefügt und man kann das Gayatri-Mantra mit den dazugehörigen Mantraseiten in das rechte Ohr spielen. Außerdem nehme ich Robert Hamilton (Sthayibhava das) und Joseph Hall (Mahamantra das) als meine Schüler an. Du kannst Feueropfer halten und ihre Perlen können von Kirtananananda Swami gechantet werden. Sie müssen sich dazu verpflichten, die regulativen Prinzipien strikt einzuhalten: kein unzulässiges Sexualleben, keine Berauschung, kein Glücksspiel,kein Fleischverzehr und täglich mindestens 16 Runden Japa zu chanten. Achte darauf, dass alle diesen Standard der Regulierung beibehalten, damit es kein Hindernis für die Entwicklung des Krsna-Bewusstseins gibt.

Ich hoffe das dich dies in guter Gesundheit erreicht.

Dein ewig wohlmeinender Freund.

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/Parks