DE/760516 - Brief an Yasodanandana geschrieben aus Honolulu


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


16. Mai 1976


Mein lieber Yasodanandana Maharaja,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 4. Mai 1976 erhalten und habe den Inhalt mit Sorgfalt zur Kenntnis genommen.

Zu diesem Zeitpunkt solltest du das Geld erhalten haben, dass ich für deinen Buchdruck in Hyderabad geschickt habe. Ich schickte dir einen Scheck von Mahamsa Swami, Bankscheck FH 099222, für $1.700, das Äquivalent von knapp über Rs. 15.000/-, die du als Vorschuss für den Buchdruck angefordert hast. Ich habe zu diesem Zeitpunkt weder von Mahamsa Swami noch von dir eine Antwort bezüglich einer Bestätigung über den Erhalt des Bankschecks erhalten. Bitte überprüfe dies, es wurde per Einschreiben von Mahamsa Swami an die Adresse des Hyderabad-Tempels geschickt. Weiterhin habe ich in meinem Brief an dich vom 5. Mai 1976 Anweisungen gegeben, wie du dieses Darlehen zurückzahlen könntest. Ich bin besorgt darüber, ob dies sicher per Post angekommen ist.

Ich habe Gopala Krsna mitgeteilt, dass du die Farbfolien auch für den Druck deiner Bücher in Südindien verwenden könntest. Radhavallabha schickt Gopala Krsna alle Folien aus allen unseren Büchern, da wir beabsichtigen, alle unsere Bücher in Indien für die umfangreiche Verteilung zu drucken.

Ich bin sehr ermutigt, von den großen Menschenmassen zu hören, die zu den Programmen kommen und unsere Bücher mitnehmen. Was den neuen Jungen betrifft, der sich dir aus dem Hubli-Programm angeschlossen hat, kannst du ihn bei dir behalten, wie du es für richtig hältst, aber sei vorsichtig bei Geldangelegenheiten. Manchmal treten sie mit einem Hintergedanken bei. Am Anfang solltest du sehr vorsichtig mit Geldangelegenheiten umgehen.

Was deinen Wunsch nach der Sadbhuja Bildgestalt betrifft, so wird das nicht gut sein, wenn du deine Aufmerksamkeit auf die Anbetung lenkst. Die Zeit ist knapp. Du kannst ein Bild für deine Darsana behalten.

Ich hoffe das dich dies in guter Gesundheit erreicht.

Dein ewig wohlmeinender Freund

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/Parks