DE/760518 - Brief an Gurukrpa geschrieben aus Honolulu


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


18. Mai, 1976

Melbourne

Mein lieber Gurukrpa Maharaja,

Bitte empfange meinen Segen. Ich habe mit Sukadeva das Adhikari, dem Tempelpräsidenten von Honolulu, gesprochen. Es scheint, da du in der Anwesenheit einiger Gottgeweihte einige abfällige rassistische Bemerkungen gegen ihn gemacht hast, ist es nun schwierif den Respekt dieser Gottgeweihten zu gewinnen und sie zu organisieren. Wenn die GBC die Bemühungen der Tempelpräsidenten untergräbt, wie wird es dann reibungslos weitergehen? Diese Situation hätte durch nüchternen Umgang in einer Krsna-bewussten Weise vermieden werden können.

Ich möchte nicht, dass Sukadeva aus seinem Amt entfernt wird, denn ich sehe, dass er die derzeitigen Grundsätze aufrichtig befolgt. Die GBC kann den Tempelpräsidenten nicht launisch ändern, es gibt eine Resolution in diesem Sinne. Warum hast du gedroht, ihn zu entfernen und diese Situation unnötigerweise geschaffen? Bitte sei sehr nüchtern im Umgang mit diesen Tempelpräsidenten, sie leisten zweifellos einen wertvollen Dienst und verdienen Respekt und Ermutigung.

Ich hoffe dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein immer wohlwollender,

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/pks