DE/760519 - Brief an alle Governing Board Kommissare geschrieben aus Honolulu


Letter to All Governing Board Commissioners




Center: 51 Coolho Way, Honolulu, Hawaii
U.S.A. 96817

19. Mai, 1976


Alle Governing Board Komissare

Meine lieben G.B.C. Schüler,

Bitte empfangt meinen Segen. In den letzten zehn Jahren habe ich den Rahmen gegeben, und jetzt sind wir größer geworden als das britische Imperium. Sogar das Britische Imperium war nicht so weitläufig wie wir. Sie hatten nur einen Teil der Welt, und wir haben die Expansion noch nicht vollendet. Wir müssen immer mehr und mehr unbegrenzt expandieren. Aber ich muss euch jetzt daran erinnern, dass ich die Übersetzung des Srimad-Bhagavatam abschließen muss. Das ist der größte Beitrag, unsere Bücher haben uns eine respektable Position gegeben. Die Menschen haben keinen Glauben an diese Kirche oder Tempelverehrung. Diese Zeiten sind vorbei. Natürlich müssen wir die Tempel erhalten, denn es ist notwendig, um unsere Lebenskraft zu stärken. Einfacher Intellektualismus wird nicht ausreichen, es muss eine praktische Läuterung geben.

Deshalb bitte ich euch, mich mehr und mehr von den Führungsaufgaben zu entlasten, damit ich die Übersetzung des Srimad-Bhagavatam fertigstellen kann. Wenn ich immer wieder verwalten muss, dann kann ich meine Arbeit an den Büchern nicht verrichten. Es ist ein Dokument, ich muss jedes Wort sehr besonnen auswählen, und wenn ich an das Management denken muss, dann kann ich das nicht tun. Ich kann nicht wie diese Schurken sein, die etwas Geistig fabriziertes präsentieren, um das Publikum zu täuschen. So wird diese Aufgabe nicht ohne die Mitarbeit meiner ernannten Assistenten, der GBC, der Tempelpräsidenten und der Sannyasis erledigt werden können. Ich habe meine besten Männer ausgewählt, um GBC zu sein, und ich möchte nicht, dass die GBC den Tempelpräsidenten gegenüber respektlos ist. Ihr könnt mich natürlich konsultieren, aber wenn das Grundprinzip schwach ist, wie wird es dann weitergehen? Bitte unterstützt mich also im Management, damit ich frei sein kann, das Srimad-Bhagavatam zu vollenden, das unser nachhaltiger Beitrag für die Welt sein wird.

Ich hoffe dies erreicht euch bei guter Gesundheit.

Euer immer wohlwollender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/pks