DE/760526 - Brief an Ramesvara geschrieben aus Honolulu


Letter to Ramesvara Maharaj



51 Coolho Way, Honolulu, Hawaii U.S.A. 96017

Seine Heiligkeit Ramesvara Swami,
Bhaktivedanta Book Trust,
3764 Hatram Avenue,
Los Angeles, Kalifornien,
U.S.A., 96017

26. Mai 1976


Los Angeles

Mein lieber Ramesvara Maharaj,

bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe den BBT Trustee-Bericht vom 22. Mai 1976 erhalten und habe den Inhalt mit Sorgfalt zur Kenntnis genommen.

Du hast diese Kingsport Press erwähnt, die jetzt unsere Bücher in Amerika druckt. Wo befindet sich diese? Ich bin daran interessiert, die Details einiger Ausgaben zu erfahren. Zum einen geht aus dem Bericht hervor, dass der BBT 50% des Diorama-Projekts bezahlt. Warum sollte der BBT Geld für das Diorama-Projekt ausgeben? Zum anderen möchte ich wissen, wieso 50.000 Dollar pro Monat für die Verwaltung von ISKCON Press benötigt werden, wie Sie es auf Seite 2 des Berichts unter "Budgetprojektionen" erwähnt wird. Was die Notwendigkeit eines neuen größeren Lagers für die Ein- und Auslagerung unserer Bücher betrifft, so kannst du eine ganze Etage des neuen Gebäudes in New York nutzen. Das wird sehr nützlich sein. So gäbe es ein Lager an der Westküste und eines an der Ostküste. Das Management sollte nicht schwierig sein, da Tamala Krsna Goswami sein Büro in New York eröffnen und er einen Mitarbeiterstab haben wird, der ihn unterstützt. Dann könnten wir es vorerst vermeiden, einen neuen Standort in Los Angeles finden zu müssen.

Ich stellte fest, dass es ausstehende Darlehensschulden von fast 1 Million Dollar und ebenfalls fast 1 Million Dollar ausstehende Schulden für Bücher von den Tempeln gibt. Was wird unternommen, um diese Gelder einzutreiben?

Was das Londoner Darlehen betrifft so weiß ich, dass Madhavananda, der sich derzeit in Detroit befindet, und Hamsaduta Maharaja beide Geld gesammelt haben, um einen Tempel im Bhaktivedanta Manor zu bauen. Was wurde mit diesen Mitteln gemacht? Und was wird mit dem Geld aus dem Buchverkauf in Deutschland und Frankreich gemacht?

Bhagavan Das schuldet Geld für einen Kredit, den er für den Kauf des Schlosses erhalten hat. Er kann dieses Geld zurückgeben und für London verwenden um deren neuen Tempel zu kaufen. Dann musst du das Geld aus Los Angeles nicht auslegen, auch da du erwähnt hast, dass die Mittel derzeit knapp sind. Aufgeteilt zwischen dem Buchverkauf in Deutschland und Frankreich ist es vielleicht möglich, London dieses Geld zu leihen. Ich schicke eine Kopie dieses Schreibens an Jayatirtha und Bhagavan, um diese Angelegenheit zu diskutieren. Da Ihr alle BBT-Treuhänder seid könnt Ihr darüber diskutieren und eine Idee entwickeln, wie dies geschehen kann.

Ich hoffe, dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein immer wohlmeinender Freund,

A.C. Bhaktivedanta Swami

[unterschrieben]

ACBS/pks

cc: Bhagavan, Jayatirtha