DE/760529 - Brief an Haihaya geschrieben aus Honolulu


Letter to Haihaya das


51 Coolho Way, Honolulu, Hawaii
U.S.A. 96017

Haihaya das Brahmacari, Shri Krishna Balaram Mandir,
Cattikara Rd., Ramen Roti,
Vrindaban, Mathura, U.P.
India


May 29, 1976


Mein lieber Haihaya das,

Bitte nehme meinen Segen an. Ich möchte den Erhalt deines Schreibens vom 21. Mai 1976 bestätigen und ich habe den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen.

Die täglichen Einnahmen des Tempels sollten vor 3 Personen zusammen gezählt werden. Der Buchhalter hat mit diesen Dingen nichts zu tun. Er notiert sich einfach die Ergebnisse in den Büchern. So sollte es gemacht werden. Ja, die Einnahmen werden mit zunehmender Besucherzahl wachsen. Der Tempel sollte sich selbst versorgen, das ist erwünscht. Achte jedoch darauf, dass das Stehlen aufhört. Ich bezweifle, dass Dinge gestohlen werden, warum sind sonst die Ausgaben so hoch.

Zusätzlich zu der Ausstellung der Bilder im Empfangsraum der Gäste kannst du auch die Würdigungen für unsere Bücher ausstellen lassen, wie dies beim letzten Mayapur-Festival der Fall war. Fülle das Gästehaus mit Besuchern. Das ist sehr wichtig.

Diese Angelegenheit mit schlafenden Devotees sollte aufhören. Was nützen solche schlafenden Devotees, wenn sie einfach nur die Ausgaben erhöhen. Sie alle müssen beschäftigt werden. Frauen und Kinder sollten alle in das neue Taparia-Haus umziehen, und das Mukhut-Geschäft sollte vorerst im Gästehaus bleiben. Gurukula kann auch täglich im Taparia-Haus stattfinden, und wenn die Gurukula fertig ist, können grhasthas einige der Einrichtungen im dritten Stock der Gurukula belegen. Aber jeder muss sich aktiv einbringen.


Ich hoffe das erreicht dich bei guter Gesundheit. Dein ewig wohlmeinender Freund

[unterzeichnet]

A. C. Bhaktivedanta Swami
ACBS / pks