DE/760604 - Brief an Narayana geschrieben aus Los Angeles


Letter to Narayan das



3764 Watseka Avenue,
Los Angeles, Califonria 90034,
U.S.A.
Narayana Das Adhikar,
Iskcon,
C. 3a. A.4,

Montes de Oca, San Pedro, San Joso, Costa Rica


04. Juni 1976

San Jose, Costa Rica

Mein lieber Narayan das,

Bitte nimm meinen Segen entgegen. Ich bestätige den Eingang deines Schreibens vom 27. Mai 1976 und habe den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Auf deine Empfehlung hin nehme ich Bhaktin Shanna Wollerman zur ersten Einweihung an. Ihr spiritueller Name ist Nilacala dasi. Außerdem nehme ich Saurani dasi zur zweiten Einweihung an. Die Eingeweihten müssen sich dazu verpflichten, von unerlaubtem Sexualleben, Rauschmitteln, Glücksspiel und Fleischessen Abstand zu nehmen und täglich mindestens 16 Runden Japa zu chanten. Die Brahmanen müssen sich innerlich und äußerlich rein halten - äußerlich durch regelmäßiges Baden und innerlich durch ständiges Chanten des Mahamantra.

Du kannst das Feueropfer ausführen und dabei die Japa-Perlen (auf denen zuvor einer der Sannyasis gechantet hat) zum Zeitpunkt der Einweihung verteilen. Nach dem Yajna sollte das Gayatri-Mantra in das rechte Ohr des Devotees gespielt werden, der die Brahmana-Einweihung erhält. Ich füge eine Kopie des Gayatri-Mantras zum Auswändiglernen bei.

Ich hoffe dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein ewiger wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]

A. C. Bhaktivedanta Swami

ACBS / pks