DE/760606 - Brief an Jayapataka geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


06. Juni 1976


Mayapur

Mein lieber Jayapataka Maharaja,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe deinen Brief vom 24. Mai 1976 erhalten und habe den Inhalt mit Sorgfalt zur Kenntnis genommen.

Was den "Bericht" betrifft, den du dem Bezirksrichter im Nadia-Distrikt vorgelegt hast, so hast du nur 300 Hektar erwähnt, die uns zur Verfügung gestellt wurden. Ich denke, dass wir ursprünglich um 350 Hektar gebeten hatten. Es gibt keinen Einwand, dass sie das Land in zwei Phasen geben, wie erwähnt, aber das gesamte benötigte Land betrug 350 Hektar, so wie ich mich erinnere. Welche Art von Arbeitsplätzen will die M.L.A.? Ja, bei einem so großen Plan werden viele Assistenten benötigt. Daher wird jede qualifizierte Manneskraft in Betracht gezogen. Gib dein Bestes und verlasse dich einfach auf Krishna. Wir erwerben das Land nicht zur Befriedigung des Verstandes. Es ist für Krishna's Ruhm. nimitta-matram bhava savyascin. 11.33. So wie Arjuna von Krishna aufgefordert wurde, zu kämpfen, so war es Prabhupadas Traum, Mayapur zu einer transzendentalen Stadt zu machen. Was interessiert uns Madhava Maharaja oder Damodara Maharaja? Sie sind Feigen. Wir müssen fokussiert bleiben. Sieh nur: Madhava Maharaja ist gegen uns und er sollte der größte Prediger sein.

Ich bin sehr von den Predigtversuchen von Bhavananda Swami und Gargamuni Swami ermutigt. Jetzt haben wir gerade 30.000 Gita-Gan's veröffentlicht (obwohl ich mit den neuen Cover nicht zufrieden bin, warum haben sie sich geändert?). Also predigt weiterhin sehr schön. Unser Programm wird jedem gefallen.

Was mein Haus in Mayapur betrifft, so habe ich Saurabha in Bombay gebeten, jede Idee für den Bau des Hauses zu verschieben, bis wir den Masterplan der Stadt haben. Ich entscheide mich vielleicht noch dazu, die Position weg vom Vordertor zu einem abgelegeneren Ort zu verlegen, der weniger überlastet ist. Außerdem bin ich mit dem Plan, den er mir vorgelegt hatte, nicht zufrieden. Ich hatte in London einen Plan gesehen, den ich mit dem vorliegenden Plan vergleichen möchte. Ich füge eine Kopie des Briefes bei, das ich an Saurabha und Giriraja in Bombay dieser Angelegenheit betreffend geschickt habe, um dies näher zu erläutern. Daher sollte das Haus erst dann in Betrieb genommen werden, wenn ich einen Platz dafür im Masterplan gewählt habe.

Was die Festgeldanlage bei der Bank betrifft, so müssen wir wissen, was der Mindestbetrag ist, den sie berücksichtigen würden, dann können wir darüber entscheiden.

Was die Festivals betrifft, so ist es eine sehr gute Idee, bei den großen Feiern Festivals zu haben, mindestens 4-5 Mal im Jahr.

Was die Anfrage nach einem anderen Fahrzeug für die Predigt betrifft, so hast du die Kosten von 9.500 Dollar erwähnt, Ramesvara Maharaja hat mir mitgeteilt, dass Gargamuni Swami dem BBT noch etwa 13.000 Dollar schuldet, seit er in Amerika war. Ramesvara Maharaja hat vorgeschlagen, dass Gargamuni Swami das Fahrzeug kauft, und dann könnte Ramesvara diesen Betrag von Gargamunis Schulden beim BBT abziehen.

Ich habe bemerkt, dass der Block Entwicklungsbeauftragter positiv eingestellt war. Also sind die Beamten dem gut gesinnt.

Was Prabhu Svarupa das von Haridasa-pur betrifft, so ist er ein guter Mann, also beschäftige ihn gut.

Was die Einzahlungsscheine betrifft, die du für mich aufbewahrst, wo wurden diese Einzahlungen getätigt? Und wie viele Einzahlungen wurden getätigt? Was sind die Beträge? Du kannst diese Einzahlungsscheine für mich aufbewahren, bis ich nach ihnen frage.

Du benutzt also das Newsclipping aus Melbourne. Eigentlich ist es eine Tatsache. Die Vereinten Nationen bellen wie Hunde, was haben sie getan? Jeder vernünftige Mann kann verstehen, dass sie nach 30 Jahren immernoch nur bellen.

Ich hoffe dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein immer wohlwünschender,

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/pks