DE/760607 - Brief an Abhirama geschrieben from Los Angeles


Letter to Abhirama das



3764 Watseka Avenue,
Los Angeles, Califonria 90034, U.S.A.

Juni 07, 1976


Abhirama das Adhikari,
Iskcon,
3 Albert Road
Calcutta-12, Indien


Mein lieber Abhirama das,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe deinen Brief vom 29. Mai 1976 erhalten und habe den Inhalt mit Sorgfalt zur Kenntnis genommen.

Unser Plan ist wie folgt darzustellen: Dies ist für die Verschönerung des Parks. Unser Tempel ist nicht sektiererisch. So wie jeder schöne Ort für die Öffentlichkeit attraktiv ist, so werden auch alle anderen Bürger eingeladen zu kommen. Wir werden den Park sehr schön dekorieren, und er wird für alle Nationen und alle Sekten offen sein. Nimm es von der schönen Seite. Was ist das Problem? Angenommen, eine Statue befindet sich in einem Museum, bedeutet das es ist sektiererisch? Es wird die vedische Kultur verherrlichen, warum also wird das Unternehmen unserem Plan nicht zustimmen? (Natürlich muss die Bildgestalt dort sein). Es wird für die Öffentlichkeit zugänglich sein und wir werden Touristen aus der ganzen Welt einladen. Es soll eine künstlerische Ausstellung sein. Und wir werden jeden Geldbetrag ausgeben, um es zu einem attraktiven Ort für Welttouristen zu machen.

Versuche also die Sanktionierung mit allen Mitteln zu erreichen. Auf die eine oder andere Weise, durch Schmeichelei oder was auch immer, lass es sanktionieren. Es ist sehr wichtig. Überzeuge sie, dass es den Park verschönert. Und wir werden dem Unternehmen und der Gemeinde in jeder Hinsicht gefallen. Es ist eine kulturelle Präsentation, kein Tempel, und es wird viele Besucher anziehen. Überzeuge sie in diesem Punkt.

Und was ist mit dem Eckhaus, an der Ecke des Parks? Auch hier kannst du sich erkundigen.

Bezüglich Puri, ob es eine Potenz der Vegetation gibt. Das müssen wir untersuchen. Wenn es keine solche Potenz gibt, dann sind wir nicht interessiert. Und wie sieht es mit dem Transport über den heißen Sand aus? In der Sommersaison wird es zu heiß sein. Die Frage ist also, ob es in diesem Sand die Möglichkeit gibt, Bäume und Pflanzen anzubauen, ob der Sand dafür geeignet ist. Andernfalls ist es Wüste und wird nicht geeignet sein.

Ich hoffe dies erreicht dich in guter Gesundheit.



Dein immer wohlmeinender,

[unterzeichnet].

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/Parks