DE/760609 - Brief an Gopala Krishna geschrieben aus Los Angeles


Letter to Gopal Krsna das (Page 1 of ?)
Letter to Gopal Krsna das (Page ? of ?) (text missing)



3764 Watseka Avenue,
Los Angeles, Califonria 90034,
U.S.A.


Gopala Krishna das Adhikari
Shri Krishna Balaram Mandir,
Cattikara Rd., Ramen Roti,
Vrindaban, U.P,
Indien


9. Juni 1976


Mein lieber Gopal Krsna das,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deine beiden Briefe vom 2. und 3. Juni 1976 mit getippten Kopien von Buchbesprechungen aus Russland erhalten.

In deinem Brief an mich vom 4. Mai 1976 aus Vrindaban sagtest du: Bezüglich des Taparia-Hauses, "Dhananjaya und seine Frau und andere grhasthas werden auf diesem Land (Haus) leben, drei oder vier Brahmacarinis, die an den Mukhuts arbeiten, können auch dort leben." Du hast es so vorgeschlagen, also wenn einige Frauen dort leben können, warum nicht alle? Irgendwie muss das Gästehaus von allen Belastungen befreit werden. Es wird ausschließlich von den Gästen genutzt werden. Ich habe zuverlässige Berichte erhalten, dass aufgrund der dort wohnenden Devotees, den Gästen manchmal Plätze verweigert wurden, weil alle Räume von den Devotees belegt wurden. Auch die Tatsache, dass das Mukat-Geschäft 8-10 Zimmer belegt, ist sehr schlecht. Das Gästehaus kann mit nichts besetzt werden. Es ist bereits verdorben, und sie müssen umziehen. Warum gibt es so viele Frauen in Vrindaban? Vrindaban ist für den Ruhestand gedacht, ältere Menschen im Krishna-Bewusstsein können ihre ganze Zeit dem hingebungsvollen Dienst widmen. Solche Männer sollen in Vrindaban leben, nicht Frauen und Kinder. Das ist eine Tatsache, die heiligen Dhamas sind insbesondere für die Sannyasis und Brahmacaris bestimmt. Wenn nötig, muss das Management durch Sannyasis und Brahmacaris erfolgen, nicht durch grhasthas.

Der Druck sollte vom BBT verwaltet werden. Yasodanandana Swami druckt über die Agentur BBT, einfach aus Bequemlichkeit wegen der Ineffizienz der Auftragsabteilung in Bombay. Selbst ein Brief aus Fidschi wurde nicht beantwortet. Die Konten sollten jedoch vom BBT geführt werden. Der Druck von Yasodanandana Swami ist nur für einige kleine Bücher. Die Qualität der großen Bücher muss erhalten bleiben, und so sollten sie nicht von Yasodanandana Swami selbst gedruckt werden. So kannst du das Konto beibehalten, was verkauft wird und was der Gewinn ist. Aber was ist das Falsche, wenn Yasodanandana Swami die Bücher im Auftrag von BBT aus praktischen Gründen druckt? Du beschuldigst ihn wegen so vieler falscher Beschwerden. Was ist falsch? Was ist echt? Wenn all diese Beschwerden zu mir kommen, ist es für mich eine zu hohe Belastung.

Wenn das Zentrum von Ahmedabad keine Fortschritte macht, kannst du dich bei Bedarf entscheiden, es vorübergehend zu schließen oder nicht.

Zu den Rezensionen, die du mir von der russischen Seite geschickt hast.....

(TEXT FEHLT)

...die Rezension diktiert und dir nicht wirklich eine schriftliche Rezension gegeben hat? Was ist dann der Wert einer solchen Begläubigung? Bitte kläre es. Das Gutachten bedeutet, dass es auf dem offiziellen Briefkopf geschrieben oder getippt und von ihnen ordnungsgemäß unterzeichnet werden muss. Wenn es nicht so ist, was ist dann der Wert davon?

Ich hoffe, dieser Brief trifft dich bei guter Gesundheit an.


Dein ewig wohlmeinender,

[signiert]'.

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/Parks