DE/760612 - Brief an Lokanatha geschrieben aus Detroit


Letter to Lokanatha Swami


Rücksendeadresse:
340 W. 55. Straße,
New York, New York 10019,
U.S.A.


Lokanatha Swami,
Shri Krishna Balaram Mandir,
Cattikara Rd.,
Ramen Roti, Vrindaban, Bezirk Mathura, U.P.
Indien


12. Juni 76


Mein lieber Lokanatha Swami,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 2. Juni 1976 fristgerecht erhalten und habe den Inhalt mit Vergnügen zur Kenntnis genommen. Ich freue mich sehr, dass du diese Predigtarbeit mit Begeisterung vorantreibst, und dass die jungen Inder kommen, um an unserer Sankirtana-Party teilzunehmen. Es ist sehr ermutigend für mich. Jeder, der lebt, kann predigen, also macht sehr enthusiastisch weiter, und Krishna wird alle Möglichkeiten bereitstellen.

Auf deine Empfehlung hin nehme ich die folgenden Devotees zur Initiation auf:

1. Einweihung: Bhakta Adhira, deren spiritueller Name Abhayasraya-dasa ist.

2. Einweihung: Dharanidhara das Brahmacari, Vrajesvara das Brahmacari,

Anbei findest du eine Kopie der Gayatri-Einweihung und zwei Brahmanenfäden. Nach dem Yajna sollten die initiierten Brahmanen das Gayatri-Mantra im rechten Ohr hören. Die Devotees müssen alle bedenken, dass sie versprechen, die vier regulativen Prinzipien zu befolgen, d.h. kein unzulässiges Sexualleben, keinen Rausch, kein Glücksspiel und keinen Fleischkonsum, und auch mindestens 16 Runden Japa täglich zu chanten. Dieses Versprechen wird vor dem spirituellen Meister, vor den Dieties, den Devotees, Vaisnavas, der Überseele und dem Feuer gegeben. Jeder sollte dieses Gelübde sehr ernst nehmen und stetige und sichere Fortschritte im Krishna-Bewusstsein machen und nach Hause zurückkehren, zurück zur Gott in diesem Leben.

Wenn ich nach Indien zurückkehre, werde ich sicherlich versuchen, mit deinen Bussen zu reisen. Es ist ein sehr schönes Programm und ich möchte, dass es sehr enthusiastisch weitergeht. Ich hoffe, dieser Brief trifft dich bei guter Gesundheit an.


Dein ewig wohlmeinender,


[signiert]'.

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/Parks