DE/760615 - Brief an Bhavabhuti geschrieben aus Detroit


Letter to Bhavabhuti das



383 Lenoc Ave.,
Detroit, Michigan,
U.S.A.

Bhavabhuti das Brahmacari, Iskcon Madras,
50 Aspiran Gardens,
Madras 600-010,
India

June 15, 76


383 Lenoc Ave.,
Detroit, Michigan,
U.S.A.
Bhavabhuti das Brahmacari, Iskcon Madras,
50 Aspiran Gardens,
Madras 600-010,
India

15. Juni 76

Mein lieber Bhavabhuti das,

Bitte nimm meinen Segen entgegen. Dein Schreiben vom 8. Juni 1976 ist bei mir eingegangen, und ich habe den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Bevor wir mit dem Bauvorhaben in Madras beginnen können, müssen wir zunächst alle bisherigen Tempelbauarbeiten abschließen. Außerdem besteht Geldmangel. Der Hyderabad-Tempel benötigt ebenfalls Geld, um den Bau abzuschließen, Gopala Krishna weiß das. Zunächst müssen Bombay und Hyderabad fertiggestellt sein. Das Geld, das in Madras gesammelt wurde, kann letztendlich in Madras verwendet werden, aber unsere gegenwärtigen Projekte müssen abgeschlossen sein. Warum fragst du?

Aber kommen dort überhaupt Gottgeweihte? Alle Gottgeweihte dort sind Ausländer, wie lange soll das weitergehen? Vor allem Madras verliert das Interesse an der Bildgestaltenverehrung. Manchmal sprechen die politischen Parteien beleidigende Worte. Die Atheisten, die dies getan haben, sollten durch Predigen der Bhagavad-Gita in Theisten verwandelt werden.

Jetzt gibt es drei GBCs in Indien, und sie können sich beraten und ein Programm zur Finanzierung der verschiedenen Projekte, einschließlich Madras, erstellen.

Ich hoffe dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein ewig wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]

A. C. Bhaktivedanta Swami

ACBS / pks