DE/760615 - Brief an Riddha geschrieben aus Detroit

[

Letter to Riddha das (Page 1 of 2)
Letter to Riddha das (Page 2 of 2)



383 Lenoc Ave.,
Detroit, Michigan,
U.S.A.

Riddha das,
ISKCON Durban,
c/o Popatlal Kara.,
201 Grey Street,
Durban, Süd Afrika

15. Juni 76


Mein lieber Riddha das,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe deinen Brief vom 7. Juni 1976 mit den beigefügten Zeitungen und Bildern von Durban yatra erhalten.

In dieser Zeitung, The Leader, wird ein sehr gutes Zeichen für unsere Akzeptanz durch die südafrikanische Gemeinschaft angedeutet. Sie lehnen  eindeutig all diese unsinnigen Halunken wie Sai Baba ab und verherrlichen in derselben Ausgabe unser Rathayatra-Fest. Dies ist also ein gutes Zeichen dafür, dass sie Jagannatha willkommen heißen, also kannst du für Jagannatha Bildgestalten und Rathayatra Festivals in Durban organisieren. Genau wie wir, als ich das erste Rathayatra in San Francisco anführte, nur einen Tieflader für den Ratha-Wagen zur Verfügung hatten. Also mach es sofort. Sie sind begierig darauf und das wird den Hindus in Südafrika Leben einhauchen.

Eigentlich erschaffen diese Halunken nur Magie und Gaukelei. Schon während der Zeit von Krishna war Paundraka da und Krishna schnitt ihn sofort den Kopf ab. Das ist die einzige Strafe für diejenigen, die sich als Gott ausgeben, ihnen den Kopf abschneiden. Sie betrügen einfach nur die Menschen.

Was das Rathayatra-Festival betrifft, so kann man es in den warmen Monaten abhalten, genau wie in Melbourne, das Festival findet im Januar statt. Pusta Krsna Swami wird dafür sorgen, dass Jagannatha Bildgestalten von Puri geschickt werden, wenn es keinen mit ausreichend Erfahrung gibt, um Jagannatha Bildgestalten in Südafrika herzustellen.

Svarupa Damodara ist der beste Kandidat für die Stelle an der Universität. Was werden die anderen Kandidaten wissen? Deshalb schreibt er so viele Bücher. Er hat die so genannten wissenschaftlichen Erkenntnisse abgelehnt. Sie haben keine Grundlage. Wenn er also für den Posten ausgewählt wird, kann er dort nach Durban gehen und den Posten übernehmen.

Deiner Empfehlung entsprechend, nehme ich die folgenden Gottgeweihten für die erste Einweihung auf:

Bhakta Warrick-Caitanya-carana dasa
Bhakta Peter-Krsnasraya dasa
Bhakta Mike-Ādi Purusa dasa
Nadira-Syamasundari dasi

Halte ein Feuer yajna ab und du kannst Jagat Guru Maharaja auf ihren Perlen haben chanten lassen. Die Eingeweihten geloben vor der Bildgestalt, dem Spirituellem Meister, dem Feuer, den Vaisnavas und der Überseele, den vier regulativen Prinzipien zu folgen: nämlich kein unzulässiges Sexualleben, keine Berauschung, kein Fleischessen und kein Glücksspiel, und täglich mindestens 16 Runden Japa zu chanten. Auf diese Weise , wenn sie an diesem Prinzip festhalten, wird es kein Hindernis für ihren stetigen Fortschritt im Krishna-Bewusstsein geben und man kann zurück nach Hause gehen, zurück zu Gott in diesem Leben gehen.

Es gibt eine gute Potenz in Südafrika und die Europäer nehmen das Krishna-Bewusstsein auch ernst, also predige und verteile weiterhin begeistert Bücher und entwickel ein schönes Zentrum in Durban.

Ich hoffe dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein immer wohlmeinender,

[unterzeichnet]'.

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/pks