DE/760618 - Brief an GBC Sekretäre geschrieben aus Toronto


Letter to G.B.C. Secretaries, Gopal Krishna, Gargamuni and Hansadutta



243 Avenue Road,
Toronto, Ontario, Canada

Gopal Krishna das Adhikari,
Gargamuni Swami,
Hansadutta Swami,
G.B.C. Secretaries for India

18. Juni 1976


Meine lieben G.B.C. Sekretäre,

Bitte nehmt meine Segnungen entgegen. Ich habe Nachrichten erhalten, dass Mahamsa Swami weitere 200.000 benötigt, um den Hyderabad-Bau von Janmastami, 1976, abzuschließen. Ich habe bereits etwa 500.000 Rupien gegeben, und ich glaube, dass Hamsaduta Maharaja auch einen Geldbetrag für den Bau von Hyderabad bereitgestellt hat. So wurde der Gesamtbetrag der Hyderabad-Konstruktion auf etwa 1.000.000 geschätzt und wenn ich diese 200.000 gebe, dann habe ich 700.000 für die Konstruktion gegeben, also was ist die Sammlung in Hyderabad? Es ist nicht gut, dass ihr mich immer um Geld bittet. Das Geld kommt vom BBT in Bombay und muss zu gegebener Zeit zurückgezahlt werden.

Also schicke ich einen Antrag an die Bank of America, 200.000 Rupien auf das Bombay-Konto bei der State Bank of Hyderabad, Juhu Beach Branch, Bombay, zu überweisen und ich möchte, dass die 3 GBC-Sekretäre für Indien gemeinsam besprechen, ob sie diese 200.000 dem Hyderabad-Zentrum zum Abschluss ihres Baus geben sollen oder nicht. Wenn ihr denkt, dass Mahamsa Maharaja in der Lage sein wird, dem BBT dieses Geld zurückzuzahlen, dann könnt ihr weitermachen und das Geld an Hyderabad geben. Andernfalls gibt es keine Eile, den Hyderabad-Tempel vor Janmastami, 1976, zu öffnen, er kann auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden, wenn der Hyderabad-Tempel durch Sammlungen in Südindien ergänzt werden kann. Wenn ihr also zuversichtlich seid, dass er den BBT zurückzahlen wird, dann ist es in Ordnung, sonst könnt ihr die 200.000 für den Bombay-Bau verwenden und der Hyderabad-Tempel kann mit lokalen Sammlungen fertiggestellt werden.

Ich hoffe dies erreicht euch bei guter Gesundheit.

Euer immer wohlwollender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/pks