DE/760624 - Brief an Harikesa geschrieben aus New Vrindaban, USA


Letter to Harikesha Maharaj



New Vrindaban,
return Adress: New York


Harikesha Swami,
Schloss Rettershof,
6241 Schloss Rettershof,,
über Königstein/Taunus,
W. Germany


24. Juni 1976


Meine liebe Harikesha Maharaj,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe dein Brief vom 10. Juni 1976 erhalten und den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Was die arabischen Übersetzungen betrifft, so hat jemand bereits eine gemacht. Er kam zu mir nach Bombay. Außerdem ist es nicht notwendig, den Koran zu kommentieren. Es gibt keine andere Religion auf der Welt in Wahrheit als diesen Bhagavat-Dharma. Aber etwas ist besser als nichts. In dem Kommunismus-Buch, welches du geschrieben hast, heißt es, dass es einige Wörter gibt, die für die Kommunisten irritierend sein können. Wir haben gerade ein Buch fertig gestellt, das Hayagriva derzeit herausgibt. Es heißt dialektischer Spiritualismus und in diesem Buch kannst du deine Kommentare hinzufügen, wenn nötig, um in den osteuropäischen Ländern zu predigen.

Versuche derzeit nicht, Vaikuntha-Spieler usw. in Osteuropa zu finden. Es wird zu viel Belastung verursachen und du wirst vielleicht nicht in der Lage sein, es zu bewältigen.

Ich hoffe, dieser Brief trifft dich bei guter Gesundheit an.


Dein ewig wohlmeinender,

[signiert]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/Parks

Anmerkung: Wenn es solche Sprachprobleme gibt, wie sie in Jugoslawien in diesem Pressegespräch festgestellt haben, dann sollten wir kein Interview geben. Hör auf mit diesem Unfug. Keine Interpretation. Andernfalls, was ist der Nutzen?