DE/760624 - Brief an Yasodanandana und Acyutananda geschrieben aus New Vrindaban, USA


Letter to Yasodanandan Maharaj and Acyutananda Maharaj (Page 1 of 2)
Letter to Yasodanandan Maharaj and Acyutananda Maharaj (Page 2 of 2 (text missing)



: New Vrindaban
Return address: New York
Seine Heiligkeit
Yasodanandan Swami,
Acyutanandan Swami,
Hare Krishna Land,
Stadion Road,
Hyderabad, A.F., 500-001
Indien

24. Juni 1976


Mein lieber Yasodanandan Maharaj und Acyutananda Maharaj,

Bitte nehmt meine Segnungen entgegen. Ich habe euren Brief vom 10. Juni 1976 mit den beigefügten Fotos erhalten; vor allem das, das in Bangalore von den Mitgliedern der Anwaltskammer aufgenommen wurde, die meine Bücher nahmen, war das Beste von allem.

Die Menschen in Bangalore haben wieder eine gute Resonanz auf unser Kommen gezeigt, also haltet die Beziehung sehr freundlich und geht vorsichtig vor. Ich freue mich sehr, das Empfehlungsschreiben der anderen Sannyasis in Südindien zu lesen. Jetzt könnt ihr Kopien all dieser Briefe anfertigen und sie sowohl an den Jagannatha-Tempel in Puri als auch an den Ranganatha-Tempel in Vrindaban schicken, um ihre offizielle Antwort erhalten.

Unsere Bewegung ist für alle da. Es ist nicht sektiererisch. Wenn wir von keiner Berauschung sprechen, das ist für alle geltend. Du solltest dich immer an die Aussage von Caitanya Mahaprabhu erinnern:

yei bhaje sei bada abhakta-hina chara

"Jeder, der hingebungsvollen Dienst akzeptiert, ist erhaben, während ein Nichtdelegierter immer verurteilt und abscheulich ist. Deshalb gibt es bei der Erfüllung des hingebungsvollen Dienstes des Herrn, keine Berücksichtigung des Status der eigenen Familie". CC Antya 4.67].

Der Gottgeweihte ist großartig und der Nicht-Gottgeweihte ist geknechtet. Und in der Frage des hingebungsvollen Dienstes an Krishna gibt es keine Sorge um Kaste und Glauben. Krsna sagt auch, mam hi partha vyapasritya ye'pi syuh pata-yonayayah (BG 9.32). Selbst der Papa-yonayayah, wenn er hingebungsvollen Dienst praktiziert, geht er auch zurück nach Hause, zurück zu Gott. Diese Vorstellung von Kaste auf der Grundlage des Geburtsrechts hat die vedische Kultur getötet. Auch im Srimad-Bhagavatam wird es gesagt:

yasya yallaksanam proktam
/> puso varnabhivyanjakam,
yadanyatrapi drsyeta
tat tenaiva vinirdiset
(SB 7.11.35))

Trotz all dieser Dinge bestehen diese Menschen immer noch darauf, dass man nur Vaisnava sein kann, wenn man in einer Brahmanenfamilie geboren wird. Das ist keine sehr erlernte Position.

Ich habe noch keine Bestätigung erhalten von

(TEXT FEHLT)

die ich ihm and den c/o Hyderabad Tempel geschickt hatte. Auch das BBT Bombay sagt, dass ihr ihnen 83.000 Rs. schuldest. Warum habt ihr dann noch nicht bezahlt? Ihr seid so große Prediger, warum solltet ihr in Schulden bleiben?

Ich hoffe dies erreicht euch bei guter Gesundheit.

Euer immer wohlwollender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/pks