DE/760626 - Brief an Gopala Krishna geschrieben aus New Vrindaban, USA


Letter to Gopal Krishna das



New Vrindaban, W. Virginia

Gopal Krishna das Adhikari,
Hare Krishna Land,
Juhu Road, Juhu,
Bombay 400-054,
Indien


26. Juni 76


Mein lieber Gopal Krishna das,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe deinen Brief vom 17. Juni 1976 mit den beigefügten Rezensionen von den Professoren in Russland erhalten, und ich habe den Inhalt mit Sorgfalt zur Kenntnis genommen.

Ich denke, dass die Idee, das Umschlagbild auf die Vorderseite des Buches zu kleben, eine gute Idee ist (die von dir erwähnten halb gebundenen Bücher). Es wird nicht sehr seriös sein. Ich mag die Idee nicht. Produziere sie als Hard und Weichgebunden, das ist alles.

Hitsaran Sharma kann überhaupt keine gute Arbeit leisten. Vergiss ihn. Das letzte Mal, als wir ihn ausprobiert haben, hat er auch keine gute Arbeit geleistet. In Mathura gibt es auch eine gute Zusammensetzung und gute Preise. Sie haben dort auch viele Hindi-Pressen.

Die Rs. 15.000 wurden von mir persönlich zu Yasodanandana Swami geschickt, um Bücher zu drucken. Welches Recht hatte Mahamsa Swami, dieses Geld auszugeben? Er vergeudet es.

Südindien ist ein gutes Areal für unsere Bücher. Die Bibliotheksgruppe von Mahabuddhi und Bhugarbha macht sich sehr gut. Tatsächlich gibt es ein gutes oder besseres Potenzial für unsere Bücher in indischen Bibliotheken und Universitäten. Versuche, ihnen eine Visaverlängerung zu besorgen oder tu das Notwendige in diesem Zusammenhang, um zu sehen, dass dieses Programm weiter zunimmt. Dieses Programm ist für mich sehr ermutigend.

Wenn die Maharastra-Regierung "Kein Einwand-Zertifikat" über den Import unserer Bücher ausgestellt hat, was ist dann die Notwendigkeit, dass auch die Zentralregierung zustimmt? Wie ist die Situation? Wenn eine Regierung bereits Sanktionen verhängt hat, was ist dann die Notwendigkeit für eine andere Regierung?

Was die Klinikidee in Bombay betrifft, so müssen wir das berücksichtigen. Wenn ich dorthin gehe, dann werde ich mich darum kümmern.

Ich hoffe dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein immer wohlwollender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

n.b. anbei findest du einige Kopien von Rezensionen, die uns von Mahabuddhi's Bibliotheksgruppe geschickt wurden. Es sind sehr wichtige Rezensionen und sie können im Umgang mit dieser Frau Kochar verwendet werden. Ich wollte diese schurkischen Frauen in der Öffentlichkeit vorhalten, dass sie sehen, das sie wertlos ist und trotzdem in eine verantwortungsvolle Position versetzt wird.

cc: Vrindaban (Rezensionen nur zu Vrindaban)