DE/760630 - Brief an Giriraja geschrieben aus New Vrindaban, USA


Letter to Giriraj dasa (Page 1 of 2)
Letter to Giriraj dasa (Page 2 of 2)



: New Vrindaban
Return address: New York
Giriraj das Brahmacari,
Hare Krishna Land,
Juhu Road, Juhu,
Bombay 400-054,
India


30. Juni 1976


Mein lieber Giriraj dasa,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe deinen Brief vom 24. Juni 1976 erhalten und habe den Inhalt mit Sorgfalt zur Kenntnis genommen.

Ich bin dabei, die Fragen für das Bhavans Journal zu beantworten, und ich werde sie dir übermitteln, wenn es vollständig ist.

Was unseren Vorschlag betrifft, der dem Parlament vorgelegt werden soll, so lautet er, dass jeder, der von ISKCON kommt, einen permanenten Wohnsitz erhalten sollte. Indiens ursprüngliche Kultur und Religion wird auf der ganzen Welt verbreitet, und sie kommen aus ihrem religiösen Gefühl heraus nach Vrindaban, warum sollte die Regierung sie also belästigen.

Unsere Goswamis haben gesagt:

Nama-gane sada rucih, pritis tad-vasatisthale.

(Bhakti-rasamrta-sindhu 1.3.25)

Ein Gottgeweihter ist sehr darauf bedacht, Hare Krishna zu singen und an dem Ort zu leben, an dem Krishna seine Spiele vollführt, im Allgemeinen Vrindaban, Mathura, Dvaraka, so. Alle unsere Männer, die zu diesem Zweck nach Indien kommen, sind richtig eingeweiht und folgen den regulativen Prinzipien. In diesem Zusammenhang können die von Yasodanandana Swami erhaltenen Zertifikate der S. indischen Behörden verwendet werden, in denen bescheinigt wird, dass unsere ISKCON-Männer echte Vaisnavas sind, die an zwölf Stellen mit Tilaka dekoriert sind, etc. etc. etc.

Nimm das Land, um die Straße richtig zu machen, und benutze es. Wir werden eine sehr schöne Vereinbarung treffen, um Autos usw. zu parken. Auf diese Weise können die Menschen von der anderen Seite des Juhu-Programms die Vorteile der Einrichtungen des Hare Krishna Land voll ausschöpfen.

Lass Brijratan Mohatta helfen. Er kann persönlich 2.500.000 oder so bezahlen. Er ist ein Schwiegersohn von Birla und persönlich ist er auch sehr reich. Persönlich kann er geben, was er will, aber er kann dir helfen, Geld zu sammeln. Er ist so ein großer Mann in Bombay. Was ich weiß, ist, dass er uns helfen kann, wenn er will, und er ist positiv zu unserer Bewegung geneigt. Er kann mindestens Rs. 25.000, von 100 Männern in Bombay sammeln. So kann er sehr einfach 2.500.000 sammeln und mithelfen, obwohl wir nur etwa 1.000.000 benötigen. Um Rs. 25.000 zu bezahlen, gibt es Tausende und Abertausende von Männern in Bombay, die es sehr leicht aufbringen können. Bombay ist die reichste Stadt Indiens.

Was die Steuerbefreiung betrifft, so tu es freundlich und lass dir von Freunden helfen. Wir sind eine öffentliche Institution.

Warum wurde der Aufzug für die Türme nicht von Anfang an geplant? Du kannst mit deiner Arbeit fortfahren und versuchen, den Aufzug so schnell wie möglich zu installieren, sonst müssen wir warten. Wenn ich komme, werde ich die Situation sehen.

Mulchand Deomal sollte gut versorgt werden. Er ist ein sehr netter Herr. Ich kenne ihn.

Ich hoffe dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein immer wohlwollender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/pks

n.b. Bisher habe ich den Kontoauszug der Vrinda Buchgesellschaft noch nicht erhalten. Bitte leite diesen an mich weiter.