DE/760711 - Brief an Caitya-guru geschrieben aus New York


Letter to Caitya Guru das



340 W. 55th. Street, New York,
U.S.A. 10019,
Caitya Guru das Brahmacari,
Iskcon,
103, Sector 23-A,
Chandigarh,
India


11. Juli 1976


Mein lieber Caitya Guru das,

Bitte nehme meinen Segen an. Ich möchte den Erhalt deines Schreibens vom 5. Juni 1976 bestätigen und ich habe den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen.

Sehr gut. Alles, was du gesagt hast, klingt sehr schön. Du bist ein erfahrener Mann, also handle sehr gewissenhaft. Auf deinem Schild steht "The Perfection of Yoga", eigentlich ist das eine Tatsache. Bhakti Yoga ist das Beste. Yoginam api sarvesam, madgatenantaratmana. . . (BG 6.47). Dieses Hari-kirtana ist das beste Yoga - Bhakti-Yoga. Folge einfach unseren regulativen Prinzipien und lehre Andere und du wirst zweifellos erfolgreich sein. Du bist geschult, und du sprichst die Sprache der Einheimischen, also tue alles gewissenhaft, und mein Segen ist immer bei dir. Erschaffe jedoch keine unangenehme Situation, die kritisiert werden könnte. Cäsars Frau muss über jeder Kritik stehen. Bisher habe ich eine respektable Situation, daher wünsche ich mir, dass alle meine Schüler eine ähnlich respektable Position in der Gesellschaft einnehmen. Das wird meinen guten Ruf erhalten. Wie der Vater, so der Sohn.

Ich hoffe das erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein ewig wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/pks