DE/760714 - Brief an Bhagavan geschrieben aus New York


Letter to Bhagavan das



14. Juli, 1976

340 W. 55th. St., :N.Y., N.Y.,
U.S.A. 10019
Bhagavan das,
Iskcon,
4 Rue le Sueur,
Paris 16,
France


Mein lieber Bhagavan das

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich habe deinen Brief, datiert Juli 8, 1976, erhalten und ich habe den Inhalt aufmerksam wahrgenommen. Bezüglich dem vorgeschlagenem Treffen mit dem Papst, habe ich keinen Einwand meine Reise nach Tehran abzusagen oder zu verschieben, wenn das Treffen mit dem Papst gesichert ist.  Das ist wichtig. Aber wenn es nur ein Höflichkeitsbesuch ist, was ist der Nutzen davon? Wenn er darauf vorbereitet ist, ernsthaft darüber zu sprechen wie Religion auf der ganzen Welt degradiert wird, dann ist es lohnenswert. Religion wird jetzt als Formalität angesehen. Menschen im allgemeinen haben kein klares Konzept über Gott. Unsere ist eine konkrete Verbindung mit Gott. Wir wissen wer Gott ist und wie man Ihm dient. Alles ist eine Tatsache.

Ich hoffe, das erreicht Dich bei guter Gesundheit.

Dein auf ewig Wohlgesinnter

A.C. Bhaktivedanta Swami

[unterzeichnet]

cc: Atreya Rsi

ACBS/pks