DE/760802 - Brief an Nityananda geschrieben aus Paris


Letter to Nityananda das



4 Rue le Sueur Paris 19 Frankreich


2. August 1976


Mein lieber Nityananda das,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief erhalten und den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Auf deine Empfehlung hin akzeptiere ich die folgenden Schüler für die erste und zweite Initiation:


Erste Einweihung:

Michael Hyldahl-Vamsimohana dasa
Rodolfo Rios-Rasa-Vilasa dasa
James Lanclos-Jnana-natha dasa
Willie Butch McCord-Vaninatha Raya dasa


Zweite Einweihung:

Jitamitra das brahmacary


Mache ein Feueropfer und überreiche die Perlen und das Gayatri-Mantraband mit Brahmanenfaden zu diesem Zeitpunkt. Die Eingeweihten sollen unseren vier Prinzipien des göttlichen Lebens folgen, nämlich: kein Essen von Fleisch, Fisch oder Eiern; kein Glücksspiel, kein Rausch und kein unzulässiger Sex. Alle Anhänger müssen auch die vorgeschriebenen 16 Runden auf den Beads täglich chanten, ohne Unterlass. Anbei findest du einen Brahmanenfaden und ein Gayatri-Mantra. Nach dem Feueropfer sollte das Band des Gayatri-Mantra in das rechte Ohr des Initiierten gespielt werden. Brahmane zu werden bedeutet, äußerlich immer sauber zu sein, durch regelmäßige Reinigung und innerlich durch das Chanten des Hare Krishna Maha Mantra. Die Perlen für die ersten Eingeweihten sollten von deinem GBC-Mann bechantet werden und die Namen, zum Zeitpunkt des Opfers angegeben wurden.

Ich hoffe, dieser Brief trifft dich bei guter Gesundheit an.


Dein ewig wohlmeinender,

[signiert]

A.C. Bhaktivedanta Swami


ISKCON
2936 Esplanade Ave...,
New Orleans, La. 7019,
USA


ACBS/hs