DE/760803 - Brief an Vegavan geschrieben aus Paris


Letter to Vegavan das



4 Rue le Sueur Paris 19 France


3. August 1976

Mein lieber Vegavan das;

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 1. August 1976 erhalten und den Inhalt mit Sorgfalt zur Kenntnis genommen.

Auf deine Empfehlung hin akzeptiere ich die folgenden Schüler für die erste und zweite Einweihung::

Erste Einweihung:

Bhakta Anders-Atma-nivedana dasa
Bhakta John-Yogindra dasa
Karen Johnstone-Kama-gayatri devi dasi

Zweite Einweihung:

Turiya the brahmacari
Jamadagni das brahmacari
Radhanatha the brahmacari
Paragati das brahmacari

Halte ein Feueropfer und die Eingeweihten sollen von den vier Säulen des sündigen Lebens absehen: kein unzulässiger Sex, kein Fleisch-, Fisch- oder Eikonsum ("nur Krsna prasadam"), kein Glücksspiel und kein Alkoholkonsum. Alle Anhänger müssen auch die vorgeschriebenen 16 Runden täglich auf den Beads chanten. Anbei findest du auch vier Brahmanenfäden und Gayatri-Mantra. Nach dem Feueropfer sollte das Band des Gayatri-Mantra im rechten Ohr des Brahmanen-Initiierten abgespielt werden. Um Brahmana zu werden, muss man innen und außen sauber sein, außen regelmäßig baden und innen immer das Hare Krsna Maha-Mantra singen. Die Beads für die erst Eingeweihten können von Sriman Jayatirtha das bechantet werden und ihnen sollten diese Beads und ihre jeweilige Namen zum Zeitpunkt des Feueropfers gegeben werden.

Ich hoffe, dieser Brief trifft dich bei guter Gesundheit an.


Dein ewig wohlmeinender,

[signiert]

A.C. Bhaktivedanta Swami


ISKCON,
Grevgatan 16,
Stockholm Sweden
ACBS/hs