DE/760814 - Brief an Ramesvara und Radhavallabha geschrieben aus Bombay


Letter to Ramesvara Maharaj and Radhaballabha das



Hare Krishna Land, Bombay

August 14, 1976


Meine lieben Ramesvara Maharaj und Radhaballabha das,

Bitte nehmt meine Segnungen entgegen. Ich habe das Paket aus Los Angeles mit der Vyasa Puja und dem neuesten BBT-Newsletter erhalten und beide sind für mich sehr erfreuend.

Der Bericht über den Buchdruck ist sowohl ermutigend, als auch überraschend. Ich erinnere mich dann immer an die Worte meines Guru Maharaja, dass immer wenn Geld vorhanden ist sollte es dazu genutzt werden, Bücher zu drucken, nicht das wir große große Tempel haben sollen und dann für diese am Gerichtshof kämpfen. Er hat mich gefragt dies zu tun und ich versuche mein kleines bisschen dazu beizutragen, das ist alles. Es ist seiner Segnungen zu verdanken, denn ohne diese, wäre dieses wundervolle Ereignis nicht zu Stande gekommen. Er hat persönlich zu mir gesagt, „Wenn ich diese Gaudiya Matha Gebäude verkaufen könnte, das wäre viel besser.“ Er sah es voraus, das es Feuer innerhalb dieser Mauern geben würde. So nahm ich es an, „Oh seine göttliche Gnade will einige Bücher.“ Also habe ich es akzeptiert, „Ja, ich werde es tun.“ Es ist allein seinen Segnungen zu verdanken. Mukam karoti vacalam pangum langhayate girim, durch seine Gnade kann ein stummer Mann sprechen und ein gelähmter Mann kann einen Berg überqueren.

Was das zurückkehren von Indrapramada zu der Presse betrifft, danke ihm für sein zurückkommen. Kṛṣṇa ist so nett, dass jeder der Ihm ein bisschen Dienst darbringt, Kṛṣṇa ihn direkt einfängt. Svalpam apy asya dharmasya trayate mahato bhayat, ein bisschen Fortschritt auf diesem Weg, kann einem von der größten Gefahr retten. Es gibt viele Fälle. Tyaktva sva-dharman caranambujam harer bhajan na pakvo'tha patet tato yadi... (SB 1.5.17) „.Wenn jemand Tätigkeiten die er zu seiner eigenen Zufriedenstellung ausführt aufgibt und im Kṛṣṇa-Bewusstsein arbeitet und dann, aufgrund seiner nicht abgeschlossenen Arbeit fällt, welcher Verlust besteht auf seiner Seite? Und falls jemand seine materiellen Aktivitäten perfekt befolgt, welcher Gewinn besteht darin? „Also lasst uns versuchen Kṛṣṇa etwas ehrlichen Dienst darzubringen. Selbst ein Tropfen wird niemals Vergebens sein, nitya. In diesem Zusammenhang, Lord Caitanya Mahaprabhu´s Gebete, ayi nanda tanuja kinkarama patitam mam... sind sehr unterweisend. Lasst uns in dieser Einstellung verweilen und Kṛṣṇa wird uns Schutz geben.

Ich habe eine Fotokopie des Transfers vom August, zur Bank of America, Bombay, erhalten. Ich denke, dass die wieder gedruckten Bücher eine Liste der Nummern von der ersten Seite haben sollten. Die aufgelisteten Summen werden gute eine gute Werbung sein.


Ich hoffe dies trifft dich in guter Gesundheit.

Dein ewig wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami