DE/760819 - Brief an alle GBC Sekretaere geschrieben aus Unbekannten Ort


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


19. August 1976


Alle GBC-Sekretäre

Sehr geehrter GBC Prabhu:

Bitte akzeptiert unsere demütigen Ehrerbietungen zu euren Füßen. Es ist Seiner Göttlichen Gnade aufgefallen, dass viele Mitglieder unserer Gesellschaft das gleiche Geschäft betreiben, an dem Rsabhdeva (Ex-Präsident Laguna Beach) und Gottgeweihte des Laguna Beach Temple beteiligt waren. Diese Gottgeweihte waren kürzlich in Delhi und Kalkutta. Einige von ihnen trafen auch einen unserer GBC-Männer in Hongkong. Die Liste der Gottgeweihten, die dieses Geschäft betreiben, umfasst einige ältere Gottgeweihte. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass einige GBC-Mitglieder diese Projekte unterstützen. Genaue Details darüber, wie diese Aktivitäten durchgeführt werden, wurden von einem Teilnehmer offenbart, und Seine Göttliche Gnade ist sich der gesamten Operation jetzt durchaus bewusst.

Seine Göttliche Gnade ist sehr unglücklich darüber. Er sagte, dass unter keinen Umständen ein GBC- oder Tempelpräsident Geld von diesen Gottgeweihten annehmen kann. Dieses Geschäft muss sofort eingestellt werden. Seine Göttliche Gnade möchte, dass ihr euch alle auf die Anweisung des dritten Verses von Upadesamrta bezieht. In erster Linie muss unser Beruf sehr ehrlich sein - vor allem über jeden Verdacht. Seine göttliche Gnade sagte: "Ich versuche, mich vom Management zurückzuziehen, um zu übersetzen, aber wenn diese Dinge kommen, wie kann ich dann übersetzen? Ich habe den Rahmen geschaffen, und alles sollte innerhalb des Rahmens geschehen. Bitte stelle sicher, dass dieses Geschäft sofort eingestellt wird."

Eure Diener

Gargamuni Swami GBC
Gopala Krsna Das
Harikesa Swami

Approved: ACBS