DE/760820 - Brief an Taksya geschrieben aus Hyderabad


Letter to Taksya das



Hare Krishna Land, Nampally St. Rd.
Hyderabad, A.P. INDIEN


20. August 1976


Mein lieber Taksya das,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 27. Juli 1976 erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen.

Ich freue mich, auf deine Empfehlung hin Bhakta Walker für die erste Einweihung zu akzeptieren. Sein Name wird Vayuvahana dasa sein. Du kannst ihm seinen Namen bei einem Feuer Yajna geben und seine Beads können von Hrdayananda Maharaja bechantet werden. Stelle sicher, dass er sich unserer vier Regeln und Vorschriften bewusst ist und dass sie eingehalten werden. Achte auch darauf, dass er die vorgeschriebene Anzahl von Runden chantet. Jeder eingeweihte Schüler muss ohne Ausnahme 16 Runden am Tag chanten. Wenn man den Regeln und Vorschriften des hingebungsvollen Lebens folgt, dann kann man sehr schnell auf dem Weg des hingebungsvollen Dienstes vorankommen.

Nimm bitte die Aufgabe an, die Botschaft des Herrn mit immer größerer Begeisterung in der ganzen Welt zu verbreiten. Predigen ist unser Leben. Aber um zu predigen, muss man sich fest in den spirituellen Praktiken verankern, sonst werden seine Worte nicht wirken. Es ist die Pflicht jedes eingeweihten Schülers, zu versuchen, den spirituellen Meister zufriedenzustellen, indem er Dienst leistet und sich unterwürfig erkundigt. Es sollte auch ein Spende von Daksina geben, wenn man sich zur Initiation stellt.

Ich hoffe, dieser Brief trifft dich bei guter Gesundheit an.


Dein ewig wohlmeinender,

[signiert]

A.C. Bhaktivedanta Swami


Taksya the Adhikary
ISKCON
Cor. Gordon St. & Santa Nargarita Rd.
St. Augustinus

Trinidad, W.I.

ACBS/hs