DE/760823 - Brief an Tusta Krsna geschrieben aus Hyderabad


Letter to Tusta Krsna Maharaj



Hare Krishna Land
Hampally Station Rd.
Hyderabad, A.P.

23. August 1976


Mein lieber Tusta Krsna Maharaj,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe deinen Brief vom 10. August 1976 erhalten und habe den Inhalt zur Kenntnis genommen. Deine Idee und die Fertigstellung der Kirtana-Halle etc. ist sehr schön. Du kannst unsere landwirtschaftlichen Projekte in New Vrndavana und der New York Farm in Port Royal, Pennsylvania, besuchen. Du machst alles sehr gut und du kannst deine Farm nach ihrem Vorbild entwickeln. Dass du alle deine eigenen Sorten von Getreide züchtest, ist sehr gut. Es ist mein Ziel, dass alle Gottgeweihten unabhängig bleiben können, indem sie Gemüse, Getreide, Milch, Obst, Blumen produzieren und ihren eigene Stoff in Handwebstühlen weben. Dieses einfache Leben ist sehr schön. Einfaches Dorfleben spart Zeit für andere Engagements wie das Chanten des Hare Krishna Maha Mantra.

Im Allgemeinen verderben die Menschen ihr Leben, weil sie den toten Körper schmücken und der geistigen Seele im Inneren überhaupt keine Aufmerksamkeit schenken. Unser Geschäft ist genau das Gegenteil, dem spirituellen Leben mehr Zeit zu geben und materielle Notwendigkeiten nur bei Bedarf anzunehmen. Das macht das Leben perfekt. Das ist die vedische Lebensweise. Wir lehnen nichts ab oder akzeptieren es, bis es im Licht unserer Krsna-Bewusstsein-Bewegung gesehen wird. Alles, was für das Krsna-Bewusstsein günstig ist, akzeptieren wir und alles andere lehnen wir ab, anukulasya sankalpah pratikulyam-vivarjanam.

Vorlesungen geben und Feste feiern ist unsere Predigt. Wir sollten Sankirtana so weit wie möglich halten und Prasadam verteilen. Allmählich, wenn ihr Herz weicher wird, dann werden wir über Philosophie sprechen, nicht am Anfang.

Ich habe dein Telegramm über die Vyasa Puja Darbietung gelesen und danke dir vielmals für deine schönen Gefühle. Ich hoffe, das erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein immer wohlwollender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

His Holiness
Tusta Krsna Swami,
P.0.Box 82,
Mairangi Bay.
Aukland 10
New Zealand

ACBS/hs