DE/760901 - Brief an Jagajivana geschrieben aus Delhi


Letter to Jagajivan das



01. September 1976


Sao Paulo, Brasilien


Mein lieber Jagajivan das,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 27. Juli 1976 und den Inhalt mit Sorgfalt zur Kenntnis genommen. Ich freue mich sehr, dass du den Auftrag angenommen hast, die Krsna-Bewusstseinsbewegung in der ganzen Welt zu verbreiten. Dies ist der Wunsch von Sri Caitanya Mahaprabhu, dass du, yare dakho tare kaho krsna krsna upadesa, jeder, den du siehst oder triffst, ihm von Krsna erzählst; amara ajnaya guru haya tara ei desa CC Madhya 7.128|CC Madhya 7.128, und auf meinen Befehl wirst du ein Guru und errettest dieses Land. Das war auch die Mission meines Guru Maharaj und es ist auch meine Mission. Du wirst dein Leben perfektionieren, wenn du es auch zu deiner Mission machst.

Überall leiden die Menschen darunter, dass sie von blinden Führern geführt werden, denen es an allem Wissen um die Seele mangelt. Solche törichten Männer führen andere törichte Männer an, und alle Beteiligten leiden. Andha yathandhair upaniyamana, wenn ein blinder Mann einen anderen führt, ist das Ergebnis, dass beide in den Graben fallen. Deshalb ist es notwendig, dass ein Teil der Gesellschaft zu erstklassigen Menschen wird, frei von dem Einfluss der Erscheinungsweisen der materiellen Natur, die die Mission dieser menschlichen Lebensform verstehen und sie anderen vermitteln können. Ich versuche, diese Menschen zu erschaffen, aber es ist schwer, denn die Menschen haben durch die Bedeckung der drei Arten der materiellen Natur alle Intelligenz verloren. Ich bin also ein einzelner Mann, aber jetzt gibt es so viele nette Jungen und Mädchen wie dich, die mir helfen, diese Bewegung in meinem hohen Alter voranzutreiben. Ich danke dir sehr für deine aufrichtigen Bemühungen und du hast meinen Segen, dass du zweifellos erfolgreich sein wirst, wenn du dich an die regulativen Prinzipien hältst und mindestens 16 Runden pro Tag chantest. Sicherlich wird Krsna deinen Dienst anerkennen, und sobald du von Krsna anerkannt wurdest, dann wird dein Leben sofort perfekt. Setzte also deine Predigtarbeit in ganz Südamerika fort und versuche, dieses Krsna-Bewusstsein so zu präsentieren, wie es ist, ohne jegliche Veränderung oder Spekulation, und verteile so viele Bücher wie möglich, denn dies wird einen sehr großen Einfluss auf das Leben all derer haben, die das Glück haben, sie zu empfangen.

Ich hoffe, dieser Brief erreicht dich bei guter Gesundheit an.


Dein ewig wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami


ACBS/hs