DE/760908 - Brief an David B. Richeter Hughes geschrieben aus Vrndavana


Letter to David Richeter Hughes



08. September 1976


Welt ChristCOR
David B. Richeter Hughes, Gründer
c/o F.A. Kranert
101 Prospect Ave.
Hackensack, New Jersey 07601
USA


Lieber David,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe dein Schreiben vom 6. September 1976 erhalten und den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Vielen Dank für dein freundliches Angebot, mich als deinen permanenten Acarya und Ehrenvorsitzenden zu haben. Ich werde dies akzeptieren, wenn deine Organisation und deine Mitglieder damit einverstanden sind, die vier regulativen Prinzipien zu befolgen, die Tierleben vom menschlichen Leben unterscheiden, d.h. kein Essen von Fleisch, Fisch oder Eiern, kein illegales Sexualleben außerhalb der Ehe und dann nur für die Zeugung von Gottesbewussten Kindern, keine Rauschmittel, einschließlich Kaffee, Tee oder Zigaretten, kein Glücksspiel, nicht einmal Bingo. Wenn man diesen Prinzipien nicht folgt, ist spirituelles Leben nicht möglich.

Ich kann dir alle Führung und Richtung geben, denn es gibt heute Millionen von Christen auf der Welt. Es geht uns nicht darum, wie, sondern nur darum, dass man seine schlummernde Liebe zu Gott entfalten muss. Es ist in Ordnung, dass ihr die Namen Christi chanten werdet, denn er war schließlich der Vertreter Gottes. Menschen gehen verloren, weil sie nicht einem gutgläubigen religiösen System folgen. Wenn du ihr Gottesbewusstsein wiederbeleben kannst, wird das ein sehr guter Dienst sein.

Ich hoffe, dieser Brief trifft dich bei guter Gesundheit an.

Dein ewig wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami


ACBS/hs