DE/760908 - Brief an Sri Santosh Kumar Pyne geschrieben aus Vrndavana


Letter to Sri Santosh Kumar Pyne



Shri Krishna Balaram Mandir
Cattikara Rd. Ramen Reti
Vrindaban Mathematik. Dist U.P. Indien


8. September 76


Mein lieber Santosh Babu,

Bitte nimm meine Grüße entgegen. Nach langer Zeit habe ich von dir einen Brief mit gemischten Informationen erhalten. Es tut mir leid zu erfahren, dass einer deiner Söhne an einer Geistesstörung leidet, tu dein Bestes für eine gute Behandlung und verlasse dich auf Kṛṣṇa für das Endergebnis. Die wechselvolle Geschichte des Familienlebens ist für alle gleich. Gemäß unserer Philosophie nennen wir es, samsara dava nada lida loka, den lodernden Waldbrand des materiellen Lebens. Im Wald findet das Feuer ohne jegliche menschliche Bemühungen statt und es verbrennt alle Bäume und Tiere ohne jegliche Abhilfe zu Asche. Die Erleichterung kommt von der Wolke über dem Kopf.

Ebenso kommt die Erleichterung in dieser materiellen Welt von oben, wie wir aus den Anweisungen in der Bhagavad-gita erfahren haben. Wenn du willst, kannst du dich also aus dem Familienleben zurückziehen - du bist alt genug - und es ist uns vielleicht möglich, dir etwas Zuflucht zu geben. Ich bin derzeit in Vrndavana und werde hier mindestens einen Monat bleiben. Wenn du es wünschst, kannst du hierher kommen und mich treffen. Mit meinen guten Wünschen für alle Ihre Familienmitglieder,

Ich gehöre dir mit freundlichen Grüßen,


[signiert]


A.C. Bhaktivedanta Swami

Sri Santosh Kumar Pyne
Daspara Maiden Daspara Daspara
Chursurah, Dist. Hooghly
W. Bengalisch

ACBS/hs