DE/760912 - Brief an Satadhanya geschrieben aus Vrndavana


Letter to Satadhanya Maharaj



Sri Krishna Balaram Mandir
Chattikara Rd. Raman Reti
Vrindavana, Math. Dist. U.P.

12. September 1976


Mein lieber Satadhanya Maharaj,

bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich habe Deinen Brief vom 6. September 1976 erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen. Bitte führe dieses Programm des Predigens und des Verteilens des Gita-Gan so weit wie möglich fort, denn dies ist unsere eigentliche Aufgabe.

Was Dein Visum betrifft, so kann es verlängert werden, solltest Du ein Einreisevisum haben. Welcher Art ist Dein Visum? Ich werde Dir telegraphieren, wenn hier etwas getan werden kann. Es ist sehr erfreulich, dass diese Bekanntheit so viele Menschen dazu gebracht hat unser Mandir zu besuchen. Das ist wünschenswert. Doch verkaufst Du auch Bücher vom Tempel aus? Ich bin möglicherweise Anfang Dezember in Mayapur.

Wie Du auf mich angewiesen bist, bin ich in gleicher Weise auf Dich angewiesen, parasparatam. Die Brahmanas und Ksatriyas sollten zusammenarbeiten, das entspricht der vedischen Kultur. Die Hände und Beine sollten mit dem Gehirn zusammenarbeiten, damit die ganze Gesellschaft richtig funktioniert.

Ich hoffe, dies erreicht Dich bei guter Gesundheit.

Dein ewig wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

His Holiness Satadhanya Swami Swami
Sri Mayapur Candrodoya Mandir
Sri Mayapura Dham
Nadia Dist. W. Bengal

ACBS/hs