DE/760918 - Brief an Jayatirtha geschrieben aus Vrndavana


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



18. September 1976


Mein lieber Jayatirtha das,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe deinen Brief vom 13. September 1976, mit dem Bericht des BBT-Treuhänders erhalten und habe den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen.

Anbei findest du ein Genehmigungsschreiben an die Lloyds Bank Ltd. Southampton Row Branch für eine Überweisung auf dein Konto in der gleichen Filiale im Betrag von 4.500,00 Pfund. Du kannst diesen Brief zustellen und mich entsprechend informieren. Bitte hebe das Holz und die Schalldämmung des Bury Place Temple auf, da die Installation ziemlich teuer war.

Ich denke, dass es in Jugoslawien einen sehr guten Raum für das Predigen gibt, da die jüngsten Berichte dort einen guten Erfolg aufzeigen. Du solltest dieses Predigtprogramm fördern und es voll unterstützen. Ich habe heute die spanische Ausgabe des Srimad-Bhagavatam 1.4 erhalten. Sie haben 75.000 Exemplare gedruckt. Ebenso solltest du so viele Kopien wie möglich in deutscher Sprache drucken. Das ist mein einziges Leben. Wenn ich sehe, dass es eine Veröffentlichung des Srimad-Bhagavatam und anderer Bücher in anderen Sprachen gibt, dann gibt mir das Leben. Es ist sehr schön, dass du in Jugoslawien, Ungarn, Polen und Russland drucken wirst. Es wird von mir genehmigt, wenn du weniger als 25% des BBT-Einkommens für den Mayapur-Bau zur Verfügung stellen willst, wenn du Bücher drucken musst. Dein Plan für ein englisches Magazin in Großbritannien ist schön. Du solltest mehr und mehr Bücher drucken und dein Inventar erhöhen.

Ich hoffe dies erreicht dich in guter Gesundheit.

Dein immer wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami