DE/760918 - Brief an Tusta Krsna geschrieben aus Vrndavana


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


18. September 1976


Auckland, Neuseeland

Mein lieber Tusta Krsna Maharaja,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe deinen Brief vom 11. September 1976 erhalten und habe den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Ich stimme deinem Tempeldesign voll und ganz zu, es ist sehr schön.

Ich danke dir vielmals für deine sehr schöne Präsentation zum Thema Geburt. Du hast den Prozess der Geburt sehr gut mittels der Bücher assimiliert. Das hat mich sehr gefreut, und ich wünsche mir, dass alle meine Schüler so geschickt werden, durch das sie die Informationen in den Büchern so präsentieren. Du kannst dies zu einem großen Thema machen, um in diesem Land Aufmerksamkeit zu erregen und deine Predigten in diesem Punkt allein werden dich sehr berühmt machen. Deshalb solltest du überall über dieses Thema aus dem Bhagavatam und der Gita sprechen, dann wirst verherrlicht werden. Wenn der Schüler verherrlicht wird, so wird auch der spirituelle Meister mehr verherrlicht. Nutze dieses Thema, um deine Propaganda voranzutreiben und ein Anführer in der Gesellschaft zu werden.

Ich hoffe dies erreicht dich in guter Gesundheit.

Dein immer wohlwollender,

A.C. Bhaktivedanta Swami

n.b.—Die Bildgestalt von Nrsimhadeva sollte auch Hiranyakasipu und Prahlada zeigen und sollte nicht komplex, sondern einfach sein.

ACBS/hs