DE/760924 - Brief an Yasomatinandana geschrieben aus Vrndavana


Letter to Jashomatinandana



Shri Krishna Balaram Mandir
Cattikara Rd. Ramen Reti
Vrindaban Mathematik. Dist U.P. INDIEN


24. September, 76


Mein lieber Jashomatinandana,


Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 19. Inst. und eine Kopie des Guja-rati-Magazins erhalten. Es ist sehr schön. Du hast also ein neues Haus bekommen, dass für unseren Zweck sehr geeignet ist; Sehr schön. Versuche also, so schnell wie möglich etwas Land zu kaufen.

Was die Propaganda betrifft, so geht sie praktisch überall vor sich, insbesondere in Bengalen. Wir müssen also sehr aufrichtig arbeiten und Krishna wird uns Schutz gewähren. Die einzige Hoffnung, von was wir verstehen können ist, dass die Dämonen gestört sind. Das ist ganz natürlich. Als Krishna geboren wurde, vom Tag seiner Geburt an, wollten die Dämonen ihn auf so viele Arten töten, aber praktisch wurde festgestellt, dass Dämonen von Krishna getötet wurden, und Er gründete Seine Mission yada yada hi dharmasya glanir bhavati bha-rata/ abhyutthanam adharmasya tadatmanam srjamyaham (BG 4.7). Wenn wir also aufrichtig arbeiten, ist die Krishna-Bewusstsein-Bewegung nicht anders als Krishna. Da Krishna alle Dämonen getötet hat, sollten wir auch alle Dämonen töten können, wenn wir bei der Erfüllung unserer Mission treu bleiben.


Ich hoffe, dieser Brief trifft Sie bei guter Gesundheit an.


Ihr immer wohlwünschender,


A.C. Bhaktivedanta Swami


ENcl: Bankbeschluss 4 Exemplare unterschrieben
Sriman Jashomatinandana das,
ISKCON, 7 Kailash Society,
Ashram Road, Navrangpura,
Ahmedabad 380009

ACBS/as