DE/760926 - Brief an Ramesvara geschrieben aus Vrndavana


Letter to Ramesvara (Page 1 of 2)
Letter to Ramesvara (Page 2 of 2)



26. September 1976


Shri Krishna Balaram Mandir
Cattikara Rd. Ramen Reti
Vrindaban Mathematik. Dist U.P.
INDIEN.


Mein lieber Ramesvara,


Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe dein Schreiben vom 17. Inst. erhalten, einschließlich zweier Überweisungsbelege für 70.000 $ von BBT nach B/A Bombay a/c und 1900 $ Miete an M/V a/c LA.

Was die Situation auf den Fidschis betrifft, so ist deine Lösung zur Änderung der Verfassung gut. Vasudeva soll Präsident werden. Zu deiner Idee, BTGs zu verkaufen, Spenden zu sammeln, Kirtana zu halten und reichlich Prasadam zu verteilen, ja, tu das. Mir wurde der Eindruck vermittelt, dass dieser Tempel von der Familie Punja kontrolliert werden sollte und unsere Anhänger keine Hand darin haben würden. Das war der Eindruck, den wir hatten. Wir wollen, dass eine sehr schöne Beziehung zu Vasudeva bestehen bleibt. Es war erwünscht, dass er unsere Anweisungen befolgt, einschließlich der Einhaltung der GBC, damit alles gut laufen kann. Möge ein Bruder Präsident und ein Schatzmeister sein und einen guten Mann zur Verfügung stellen, der als Sekretär fungieren kann. Ich habe das Vertrauen in Vasudeva nicht verloren. Jetzt ist die Sache klar - Ich bin sehr zufrieden mit ihm, also lasst ihn Präsident bleiben, das wird ihm sicherlich sehr gefallen, und sein Bruder als Schatzmeister mit einem Sekretär. Wenn der Tempel dauerhaft im Namen von ISKCON Fidschi bleibt und nicht verkauft werden kann, ist dies sehr schön; Es ist nicht zu verkaufen, sondern stetig zu verbessern.

Die Einheimischen müssen unsere Philosophie verstehen, dann wird sie sehr erfolgreich sein. Wir können keine Männer von außen importieren. Wir wollen aufrichtig, dass die ein-heimischen Männer entweder aus der Familie von Vasudeva oder aus jeder anderen Familie, die Arbeit übernehmen werden. Wir müssen an diesem Vorgang arbeiten. Als einige meiner Gottbrüder, Männer von Indien nach London bringen wollten, war der Versuch ein Misserfolg - Aber als ich örtliche Männer trainierte, war es erfolgreich. Ich habe nichts dagegen, wenn die ganze Familie Vasudeva Punja ausgebildet wird und die Leitung des Tempels übernimmt. Einheimische Männer sollten nicht einfach nur Besucher sein, sondern sie sollten geschult werden, um die Leitung des Tempels zu übernehmen. Das ist es, was ich will. Sobald man ein Anhänger ist, gibt es keinen persönlichen Ehrgeiz - Das Leben ist Krishna gewidmet.

Wenn meine Bücher dort übersetzt und veröffentlicht werden können, habe ich nichts dagegen. Da Tamala und du für einige Zeit dort seid, wird alles in Ordnung sein. Vasudeva muss Präsident sein. Gurukrpa empfindet Unannehmlichkeiten in Bezug auf Australien wegen der langen Strecke. Sein Interesse gilt vor allem Japan. Du oder ein anderer Mann kann sich um Australien kümmern.


Ich hoffe, dieser Brief trifft Sie bei guter Gesundheit an.


Ihr immer wohlwünschender,


[signiert]


A.C. Bhaktivedanta Swami


Seine Heiligkeit Ramesvara Swami,
BBT,
3764 Watseka Ave, m
Los Angeles,
Kalifornien 90034
U.S.A.

ACBS/as