DE/760928 - Brief an Jayapataka geschrieben aus Vrndavana


Letter to Jayapataka (Page 1 of 2)
Letter to Jayapataka (Page 2 of 2)



Shri Krishna Balaram Mandir,

Cattikara Rd., Ramen Roti,
Vrindaban, Mathura, U.P. Indien

28. September 1976,


Mein lieber Jayapataka,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe dein Schreiben vom 23. Inst. erhalten und den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Was das Land Haridasapur betrifft, so gib zuerst den Lageplan und die Randaussage an, danach werden wir den Plan mit Saurabha erstellen. Ja, Gaura-Nitai-Dieties können erst installiert werden, wie wir es normalerweise tun, dann sollte auch Lord Jagannatha und Radha-Krishna, in drei Abteilungen installiert werden. Erst wurde der Bau auf Rs. 50.000/ geschätzt, von denen Rs. 10.000/- bereits bei Prabhu Svarupa sind, Rs. 10.000/- wir werden noch sehen und Rs. 30.000/soll soll noch eingenommen wer-den. Wenn weitere Investitionen erforderlich sind werden wir uns darum kümmern, aber derzeit sind Rs. 50.000/- das Maximum. Die Thakura Haridasa Murti kann installiert werden.

Zu unserem Vorschlag für Westbengalen: Westbengalische Leute können kommen und sich uns anschließen, ungeachtet von Kaste und Glauben. Die Besetzung richtet sich nach der eigenen Kapazität. Sie werden in der Hüttenindustrie beschäftigt sein, unterstützt durch den spirituellen Fortschritt des Lebens, um die Mission des menschlichen Lebens oder die Beziehung zu Gott zu verstehen und dem entsprechend zu handeln. Die Idee ist, dass wir fähig sind, alle Möglichkeiten zur Erhaltung des Körpers ohne sündhafte Aktivitäten wie unzulässigem Sex, Fleischessen, Rausch und Glücksspiel zu bieten. Jeder sollte friedlich in einem gesunden Lebenszustand leben, mit dem Ziel, im spirituellen Bewusstsein voranzukommen. In diesem Konzept können wir jeden aus jedem Teil der Welt akzeptieren, geschweige denn aus Westbengalen, und ihnen Schutz, Nahrung, Beschäftigung und Aufklärung geben. Ich hatte keinen Kontakt mit dem Chief Secretary.

Was die Handweberei betrifft, können sie kein feines Tuch herstellen? Feines Tuch wird in jedem Teil der Welt geliefert. Was die Verteilung von Lebensmitteln betrifft, so können sie in unserem Tempel zu uns kommen. Mit dem reisenden Sankirtana können wir verteilen, wohin wir auch gehen, aber nicht zum Notfallort, oder so.

Wer leitet Bengal Bhagavata Darsana? Raghunath Kundau (Radhe Syamasundara) ist hierhergekommen, und er ist jetzt erst ein Eingeweihter. Er kann für diese Predigtarbeit eingesetzt werden, er ist dazu gewillt. Ich verstehe, dass die Besucher in unserem Tempel aufgrund der Propaganda zugenommen haben. Haben wir die Verbreitung von Gitar Gan erhöht oder nicht? Ja, wenn starke und wahrscheinliche falsche Aussagen gegen ISKCON gemacht werden, können wir Verleumdungsklagen erheben. Ich habe eine Erklärung auf Englisch, Bengali sowie auch Hindi abgegeben, die ich dir schicken werde, diese kann über den English and Bengali Press Trust of India (PTI) veröffentlicht werden. Sravanananda hat einen Film über das letzte New Yorker Rathayatra, also zeige dies in jeder Stadt und jedem Dorf und präsentiere meine Aussage auf Bengali. Radhe Syamasundara kommt dorthin, um zu helfen, und ich werde einige Zeitungsausschnitte schicken. Fahre fort mit unserer regelmäßigen Arbeit und dem Chanten. Du kannst auch unsere Buchvertriebszahlen aus den Sankirtana-Newslettern anzeigen.

Du bist befugt, um alles Nötige von mir zu erfahren. In jeder Angelegenheit ist meine Konsultation nötig. Wer ist Haupt-Acharya nach der Abreise von Tirtha Maharaja?

Ich hoffe, dieser Brief trifft dich bei guter Gesundheit an.

Dein immer wohlwünschender,

[signiert]

A.C. Bhaktivedanta Swami

  • beigefügt

Seine Heiligkeit Jayapataka Swami, Sri Mayapur Candradaya Mandir, ISCKON, Postfach, Sri Mayapur, Dist. Nadia, W. Bengalen, Indien,

ACBS/as